1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootlogo ändern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by User010709, Aug 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User010709

User010709 Megabyte

Hy mir geht das standard Win Xp Prof bootlogo auf die **** . Daher hab ich mir ein tool runtergelden und wolte mir eine eigenes machen es gibt da jedoch das eine oder andere Problem: Erstens ist die qulität mies da es irgendwie bloß 16 Farben haben darf....

Zweitens Soblad ich das logo ändere frägt er mich beim booten ob ich winxp oder winxp mit logo laden will (wie krieg ich das zur hölle weg)

Und drittens : Vielleicht gibt es ja schon vorgefertigte Screens . wenn ja wo ( Am besten wäre ein AMD Screen :heul: )

Also wenn jemand was weiß bitte sagen :cool:

2. User010709

User010709 Megabyte

eine fräge hab ich da aber shcon noch!

Und zwar passt bei mir dieser Ladeblaken nie in die dafür vorgesehene Leiste!

3. User010709

User010709 Megabyte

Naja das meißte in diesem bereich ist doch eh klar oder?

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

finde ich nicht, dass es so kompliziert ist. Und hilft auch ein wenig mehr über Windows zu erfahren.

5. User010709

User010709 Megabyte

Aber warum machst du es dir so kompliziert?

6. MichaelausP

7. User010709

User010709 Megabyte

JA mitllerweile gehst wieder!!

Wie meinst du du baust das alles selber?

8. MichaelausP

Die Seite geht! Ich finde die Motive auch super.
    Aber ich ändere das alles selbst, baue nur das Bild ein ...

9. User010709

User010709 Megabyte

aha neine eigentlich hab ich da keine einstellungen drin also mus ich mir da keinen terror machen.,...

Scheiße ich will ein eigenes logo!!!

10. chickenpox

chickenpox Byte

jop. habs grad auch geterstet. Vermutlich wieder auf nen anderen Server umgezogen oder anderes. kA
    Einfach in ein paar Tagen nochmal testen

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ginge auch. Allerdings, wenn du hier besondere Einstellungen vorgenommen hättest, wären die erstmal weg.

12. User010709

User010709 Megabyte

kann es sein das hmexp irgendwie of ist?

@franzkat thx für deine erklärung kann ich nicht auch mittels der reperatur konsole und xp cd die orig. boot.ini herstellen?

13. franzkat

franzkat CD-R 80

@pillul
    @chickenbox

Was potentielle Probleme mit der boot.ini anbetrifft, gibt es folgende Möglichkeiten :Man kann sich eine Kopie der ursprüngliche boot.ini auf der Hauptebene anlegen.Wenn man tatsächlich mal den ursprünglichen Aufruf benötigt, dann benennt man in der R-Konsole einfach die boot.inis um.Zweite Möglichkeit : Mit dem DOS-Tool editbini.exe kann man auch bei NTFS-Versionen von DOS aus die boot.ini editieren, so dass man auf diese Weise immer manuell den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann.

14. chickenpox

chickenpox Byte

www.themexp.org Da gibt es wirklich die geilsten überhaupt. Aber das wurde schon oben erwähnt :p

15. User010709

User010709 Megabyte

scjon klar war eher ne not löusng weil ich das standard zurück wollte da dass neu scheiße war . Und die lästigen einträge wollt ich auch weg....

Aber es funzt jetzt bracuh ich nur noch ein ordentliches logo....

16. chickenpox

chickenpox Byte

so kann man es auch machen, aber es ist halt sehr riskant. :)

17. User010709

User010709 Megabyte

hab noch ne besser lösung gefunden: du öffnest die boot.ini und löscht einfach die zeile für den backup eintrag.....

das ist aber wohl die holzhammer methode! :D

18. chickenpox

chickenpox Byte

das liegt am Tool. Das ersetzt aus Sicherheitsgründen NICHT das Logo, sondern erstellt zum Einen ein Backup des originals und trägt zum anderen in die autoexec.bat oder so (bin mir da auch nicht so sicher) eine extra Zeile ein, die dann das neue Logo anzeigt. Zum anderen kannst du auch das original wählen. Eingentlich ganz cool, aber auf Dauer nervig. Deshalb würde ich an deiner Stelle 5 Sekunbden oder so eintragen, weil die voreingestellten 30 sekunden sind eindeutig bissel ZU lang

19. User010709

User010709 Megabyte

Hm hab bis jetzt net neugestartet aber ist das dann so das er immer frägt wenn ich ein anderes logo dirn hab oder liegt das am verwendetem tool?

20. chickenpox

chickenpox Byte

...und wenn es dich nervt, dass du beim Systemstart permanent gefragt wirst, welches OS du starten willst, dann [aber nicht sehr empfehlenswert, falls was kaputt ist] kannst du ganz einfach Arbeitsplatz -> ERweitert -> Systemstart, etc.. und da kannst du das Standard-OS und auch wie lange es angezeigt weerden eintragen. Stelle es auf 0 und du wirst nicht mehr genervt. Aber wie gesagt: mit Vorsicht zu genießen. Einmal konnte ich nicht mehr in den abgesicherten, weil die *.exe kaputt war. So kanns gehen. Ansnsten stele es auf 5 sekunden, so dass man noch reagieren kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page