1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootlogo

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spain9, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spain9

spain9 Kbyte

hi,
    ich hab folgendes problem: das bootlogo von meim xp ist vom gefühl her 3mal da, ich mein damnit, dass es zwischendrin ein kurzes flimmern gibt und der ladebalken für weniger als eien sekunde stehen belibt. danach kommt das bootlogo nochmal und dann noch mal (nur gefühlsmäßig, weil es sonst nur kurz da war) :confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und was ist nun das gefühlsmäßige Problem?

3. enschman

enschman Megabyte

Evtl. auf Drogen oder sonstige Rauschmittel verzichten, die verstärken meines Wissens nach Gefühle... :D

mfg Tenschman

4. Eric March

Eric March CD-R 80

...und ich habe mich so sehr auf meine Peyote-Pilze gefreut heute :)

Das Flackern kann ein Schmutzeffekt sein den ich aber noch nie erlebt habe.
    Bleibt in solchen Fällen das Standardvorgehen: Autostart filzen (Dienste!), evtl. HijackThis Log nutzen; dann sicherstellen, dass optimale Treiber für die ganze Maschinerie in Benutzung sind.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. spain9

spain9 Kbyte

das bootlogo ist länger da als sonst (wiederholung des bootlogos)

@sele dass es länger da ist als sonst

@tenschmann werd ich machen aber :btt:

@eric march dreck ist es nicht
    treiber sind auch halbwegs aktuell
    im autostart hab ich nicht sehr viel: guckst du (bei #4)

@deoroller glaub ich nicht

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ich denke, es ist nur "gefühlsmäßig"? Schaue doch einfach gefühlsmäßig einmal richtig hin, ob es überhaupt tatsächlich so ist.

8. spain9

spain9 Kbyte

bei meim opa ist das xp bootlogo nicht so lang da (deshalb bin ich drauf gekommen)

9. enschman

enschman Megabyte

...oder nutze die Zeit dir während dem Booten einen Kaffee zu holen! :D

mfg Tenschman

10. spain9

spain9 Kbyte

das kann ich auch noch später machen, wenn das bootlogo weg is dauert es nochmal ca. 5min. bis alles da is

11. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

je mhr programme bzw. treiber installiert sind, also je zugemüllter der pc ist, desto länger bootet windows...

ich würde insbesondere mal alte treiber deinstallieren...

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und dann?? Dann läuft doch gar nichts mehr. Ich würde die Treiber aktualisieren.

@ spain9

Also bei 5 Min. würde ich mal schauen, dass keine Pfui-Anwendungen laufen.
    Mach doch mal eine Auswertung mit HijackThis und poste den Link.

bonsay

13. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Wenn man ALTE Treiber deinstalliert, also von Hardware, die nicht mehr verwendet wird, dann läuft alles genauso wie davor, nur schneller. Windows sucht beim Hochfahren nach dem Gerät für jeden installierten Treiber, und das kostet Zeit...

Also Treiber von unbenutzten Geräten weg, und des mit dem Treiber aktualisieren kann nicht schaden.

14. spain9

spain9 Kbyte

@da_ferdi also im gerätemanager nicht mehr vorhandene hardware löschen, oder?

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

16. spain9

spain9 Kbyte

egal. hab windows bneu drauf gemacht. bootlogo nur noch 10s da

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann will ich mal zum kleinen Schweinchen auf dieser Welt werden und prophezeien, dass diese Warteschleife von selbst wiederkommt wenn du den selben Fehler noch mal verzapfst :D

18. spain9

spain9 Kbyte

ich hoffe dass ich mir den pc nicht mehr so versau
    :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page