1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BootMagic 7.0

Discussion in 'Software allgemein' started by arsawede, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arsawede

arsawede ROM

Ich möchte BootMagic 7.0 so einrichten, daß ich wahlweise eine Festplatte per XP oder eine zweite per Win98 aufrufen kann. Dies hat vor der jetzt durchgeführten kompletten Neu-Partitionierung und Installation der beiden Festplatten mit genau der gleichen Konfiguration einwandfrei funktioniert (einziger Unterschied: Win98 war vorher auf einer 80 GB-Platte, jetzt auf einer 160 GB-Platte).
    Konfiguration: XP (160 GB) C: NTFS
    D: FAT
    E: FAT
    F: FAT
    Win98 (160 GB): C: FAT32
    D: FAT32
    E: FAT32
    F: FAT32
    G: FAT32
    Wenn ich BootMagic 7.0 auf der XP-Platte installieren will, kommt folgende Meldung:
    "BootMagic kann nicht installiert werden, da keine sichtbaren FAT16- oder FAT32-Primärpartitionen auf der ersten Festplatte enthalten sind"
    Ist mir ein Rätsel, weil PartitionMagic mir genau die obige Konfiguration der beiden Platten anzeigt. Auf Win98 kann ich BootMagic nicht installieren, weil offenbar auf der XP-Platte NTFS nicht erkannt wird.
    Was kann ich machen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page