1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmagic und Linux funzt nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by supergrobi1975, Jul 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo wer hatte vielleicht schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir trotzdem helfen? Ich habe zwei Festplatten in meinem Rechner. Auf der einen läuft Windows ME auf der anderen soll Suse8.0 laufen. Als Bootmanager benutze ich Bootmagic. Habe Linux ohne Probleme installiert und auch die Option anderer Bootmanager ausgewählt. Bootmagic erkennt auch das Linuxsystem aber wenn ich im Auswahlmenü von Bootmagic Linux auswähle laufen nur Einsen und Nullen auf meinem Schirm ab. Was kann ich machen? Habe auch schon ausprobiert mit Startdiskette zu starten aber das hat genau den gleichen Erfolg. Danke.

2. Supi!!! Funzt jetzt alles wunderbar. Danke

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Im Prinzip funktioniert die Konstruktion schon,nur der Bootsektor von Linux muß auch auf der ersten Platte liegen.Daran wirds wohl liegen:Teste folgende Konfiguration.Primäre Partiton ME- Erweiterte Linux.Bootmagic ist nicht unbedingt nötig.Du kannst mit LiLo im MBR auch ME aufrufen.

mfg franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page