1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager aber welchen?

Discussion in 'Software allgemein' started by TheNameLess, Nov 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich 2 Betriebssysteme installieren will brauch ich doch einen Bootmanager oder? Wer kann mir sagen welcher gut ist? Gibts sowas auch als Freeware?
    Gruß

Simon

2. grizzly

grizzly Megabyte

hat nur den Nachteil,er <B>muß</B> auf eine Partition installiert werden,der besagte <B>WWBMU</B> nicht,da er sich direkt in den Bootsektor schreibt und vorher diesen sogar auf Diskette sichert.

Für mich der Beste BM,den ich kenne......

MfG
    Mike

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Boot-Magic von Power-Quest (war auf der PC Welt CD mit Partition Magic mitdrauf) ist auch ein sehr guter Bootmanager.
    Have fun :-)

4. grizzly

grizzly Megabyte

einen guten Bootmanager findest du unter:
    http://www.lab1.de
    hat den Vorteil,der sitzt nur im Bootsektor(nicht wie der von Partition Magic,der erst auf einer Platte installiert werden will),ist sehr klein,wird von Diskette installiert(DOS).Hab ihn schon sehr sehr lange und bin sehr zufrieden damit......
    ist im Übrigen FREEWARE...

MfG
    Mike

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Kommt ganz darauf an welche 2 OS\'es Du verwenden willst. Wenn eines WinXP Win2K oder WinNT ist, dann brauchst Du gar keinen eigenen Bootmanager, da der ntloader auch DOS, Win9x, Linux,... starten kann. Auch LILO von Linux ist ein guter Bootmanager und startet meines Wissens sogar WinXP.

mfg KazHar
    [Diese Nachricht wurde von kazhar am 16.11.2001 | 22:37 geändert.]

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Jo .. jepp oder nur den .. alles andere ist Mist ;)

Grizzlys Tip kann ich auch nur empfehlen .. der WWBMU (so heißt er) ist einer der besten Bootmanager die ich testen durfte/konnte!

Ich habe seit ca. einem Jahr ein RechnerSystem das auf 4 BS aufbaut (Arbeiten - Spielen - Surfen - programme testen) .. ich benutze seitdem den WWBMU!

Er ist leicht einzurichten ... Freeware ... Deutsch ... wird ständig aktualisiert ... und einfach *:spitze* ;)

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page