1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MC778, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Halloo

Findet ihr den Bootmanager von Microsoft auch langweillig?

Ich meine das sieht doch aalt aus. Den Bootmanager von Linux finde ich viel schöner.

Also wir haben in der Schule einen Mac mit Linux und XP Oberfläche. Beim Start kann man dann das OS wählen. Es ist nicht so wie bei Microsoft, alles im DOS - Style. (oben)
    Es hat Bilder im Hintergrund und man kann sogar mit der Maus auf Linux oder auf XP klicken und sich dann entsprechend anmelden.

Ich habe den Lehrer noch nie gefragt, dachte ihr wisst wie man so etwas aufbaut.

Das von Microsoft macht schon seinen Job, aber sieht nicht aktuell aus.

Ausserdem ist der Timer sowas von ärgerlich. Wenn ich den PC starte und mal kurz aufs Kloo gehe, muss ich schnell machen, weil er sonst das falsche OS startet.

Gruss :jump:

2. Maja07

Maja07 Guest

Last edited: Jan 18, 2009
  3. MC778

MC778 Kbyte

genau so wie die beiden hinteren habe ich gemeint.

kann man GRUB irgendwo runterladen?
    Ich finde es nirgends

4. Maja07

Maja07 Guest

5. MC778

MC778 Kbyte

toll

und was soll ich mit der 65Byte grossen Datei machen?

6. Maja07

Maja07 Guest

7. MC778

MC778 Kbyte

falls du was auf dieser Site verstanden hast, bitte ich dich mir das kurz zusammenzufassen. Weil da sind ausser Links keine nützlichen Informationen vorhanden.

8. Maja07

Maja07 Guest

Wozu sind Links da? Zum Anklicken. Der Text auf dieser Seite verrät, was sich hinter den Links verbirgt.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Langweilig? Schnell und resourchenschonend, effizient...und GUI ist eh was für lamer :rolleyes:

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ehrlich gesagt: wenn es der to schafft nach dem manual die sourcen zu kompilieren und grub zu installieren gönne ich ihm ein blinkendes auswahlmenü in 1280x1024x32 :D

11. MC778

MC778 Kbyte

was heisst ressourceschonend?
    ich hab ressourcen die mal verbraucht/gebraucht werden sollten.

wofür habe ich sie gekauft ;)

jaa am liebsten hät ich schon ein 1060x1050x32 Menü mit allem drum und dran. am besten ohne ins OS zu gehen sound hören. Das wäre Zeit und Nervenschonend. :rolleyes:

Für mich hat man PCs in Sachen Booten nichts von den PCs vor 20Jahren verbessert. Immer noch der gleiche langsame Prozess bis der PC vom Schlaf erwacht. Da hat man seine Zeit...
    Ausserdem wird beim booten zu viel geprüft. Unnötige Ressourcenverschwenudung ;)

oooh, bin vom Thema gedriftet.

12. Maja07

Maja07 Guest

@MC778

Deshalb willst Du diesen Prozess mit einem optisch aufgeblähten Bootmanager noch ein bisschen verlangsamen?
    Erzähl mal, wer dabei was prüft.

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wobei sich mir die frage stellt "wozu der aufwand"?
    pc einschalten -> boot passwort eingeben -> kaffee holen -> windows passwort eingeben -> 1 schluck kaffee des tages trinken -> boot vorgang abgeschlossen ;)

zum thema: ich würde mir eine linux cd organisieren. da ist normalerweise grub enthalten und die scripte (grub-install etc) sollten funktionieren.

14. Maja07

Maja07 Guest

:ironie:

Hochauflösender BOSD mit Slide Show und Mucke wär doch auch mal was. Microsoft könnte sich wirklich mehr Mühe geben. :rolleyes:

15. MC778

MC778 Kbyte

ja stimmt doch. Wir haben keine P3 Prozessoren mit 500MHz Taktung, 128MB Ram, 32MB Grakas... mehr. Was soll denn das Argument Ressourcen schonen. Dat mag doch mein PC locker innerhalb einer sec meistern. :D

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

plonk. Du hast eindruckvoll bewiesen das Du keine Ahnung hast was ein BSOD ist...und die Ironie in Majas Post ist dir auch entgangen.
    Sinnlos darüber zu diskutieren, das was Du haben willst, wird wohl mit EFI realisiert.

17. Maja07

Maja07 Guest

@DarkRhinon

Uups, hatte ich doch glatt die Buchstaben verdreht. Gut, dass es wenigstens einer gemerk hat. :rolleyes:

18. MC778

MC778 Kbyte

schön dass du das siehst, aber gewisse Dinge nennt man Absicht. Und ich hatte nicht vor eine Antwort auf BSOD, wie auch immer, zu geben.

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page