1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager fehlt

Discussion in 'Software allgemein' started by Wolli 1195, May 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

ich habe versucht den Chameleon Bootloader zu installieren, hat aber nicht geklappt, jetzt habe ich mein Notebook neu gestartet und dann steht da bootmanager fehtl neustart mit strg alt entfernen.

Was mache ich jetzt ??
    Brauche dringend Hilfe.

Danke
    Gruß
    Wolli 1195

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

aber der bootet noch nicht einmal von der Recovery DVD .....

HILFE!!!

Gruß
    Wolli 1195

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du irgendwann schon mal verraten, um was für einen PC es sich überhaupt handelt?

Ist die überhaupt bootfähig? Stimmt die Bios-Einstellung dafür?

6. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Upps, total verdrängt :D

Also:

Sony fz31j
    Intel Core 2 Duo
    8600 m GS Nvidia

Jor, ob die bootfähig ist, keine Ahnung. Im Bios lässt sich nichts mehr verstellen, das piept nur wenn ich die Bootreihenfolge ändern will......

Ist ein Phönix Bios.

Danke!
    Gruß
    Wolli 1195

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann teste es.
    Da musst du das Handbuch lesen, was du da falsch machst.

8. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

habe es getestet, bootet nicht von der Recorey DVD.

Was soll denn beim Bios als erstes stehen, CD oder doch die HDD, kann ja doch noch klappen, aber der bootet von nichts mehr, da der Bootmanager fehlt.

Wolli 1195

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo hast du die DVD getestet? Bei deinem Notebook weißt du, doch nicht, ob es überhaupt mit deinen Einstellungen von DVD booten kann.
    Im Handbuch ist beschrieben, wie du die Recover-DVDs verwenden musst. Dort ist auch beschrieben, was du im Bios verändern musst, damit du die DVDs verwenden kannst, sofern es von den Standardeinstellungen abweicht.
    Aber es dürfte doch jedem klar sein, dass, wenn eine bootfähige CD/DVD gestartet werden soll, das CD/DVD-Laufwerk vor der Festplatte abgefragt werden muss.

10. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

also habe es hinbekommen.

Habe im Bios alle anderen SAchen, von denen gebootet werden konnte mit x ausgegliedert und dann nur noch die DVD auf Position 1 gelassen.

Dann hat er von der DVD gestartet und habe alles mit Startup repairs wiederhergestellt.

Danke für eure große Hilfe!!!!!

Viele Grüße
    Wolli 1195

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page