1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager installieren??

Discussion in 'Software allgemein' started by segret VW, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. segret VW

segret VW Byte

Ich hab ein Problem ich habe überall im Inet gesucht wie ich den Bootmanager insterllieren kann, aber nirgends steht wie das geht.
    Oder muss ich den Bootmanager auf einer CD packen und dies dann beim Booten starten??
    könnt ihr mir mal helfen?, wie der Bootmanager funktioniert weis ich aber wie ich es starten soll weiß ich nciht so genau.

Danke im Vorraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Im Regelfall installieren Betriebssysteme soetwas von ganz allein.

3. segret VW

segret VW Byte

jo ich hab es mir runtergeladen aber ist ist nix passiert und wenn ich es starten will dann gibt er mir einen Fehelr aus.
    Das er nicht auf dem Speicher zugreifen kann.
    und eine insterllierungs-Datei ist auch nicht dabei.:confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Runtergeladen? Bootmanager? :confused:

Erzähle doch einfach einmal, was Du womit vorhast, und was Du bisher gemacht hast.

5. segret VW

segret VW Byte

ich habe mir den Bootmanager WWBMU Boot Manager (6.4) runtergeladen. http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/q/de00IQ-wc.html
    bzw. die *.exe Datei.
    dann habe ich die Datei exrahiert und gestartet aber er zeigt mir wie ich schon gesagt habe eine Fehlermeldung.
    Ich möchte gerne mit 2 Betriebssystemen arbeiten und dafür braucht man doch einen Bootmanager oder?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Den Bootmanager installiert das Betriebssystem, welches man zu einem bereits vorhandenem hinzu installiert (sofern man alles richtig macht). Ein extra Bootmanager ist vollkommen überflüssig.

7. segret VW

segret VW Byte

ok, aber wie kann ich den Bootmanager der schon insterlliert ist aufrufen?
    oder soll ich einfach mein 2. Betriebssystem insterllieren?

8. pussycat

pussycat Megabyte

Könnte man den Guten nicht mal dezent darauf hinweisen, dass es Installation und installieren heißt?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Aufrufen muss und kann man den besagten Bootmanager nicht, er erscheint beim Booten des Systems von ganz allein.

10. segret VW

segret VW Byte

ok vielen Danke mal gucken ob es klapt^^

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn zuerst das ältere Microssoft Betriebssystem installiert wird und dann das neuere, klappt das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page