1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager löschen ?!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by F34R, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F34R

F34R ROM

sry wens nen ähnlichen thread schonmal gibt, hab auf jedenfall keinen gefunden

hätt da mal ne frage......ich wollte mandrake deinstallieren und auf das neue ubuntu umsteigen. überall hab ich gelesen dass ich einfach per windows datenträgerverwaltung die unbekannten partitionen, also auf denen linux liegt, löschen und formatieren soll. hab das auch gemacht, nur jetzt kommt bei mir immernoch der bootmanager (von mandrake) und linux startet zur hälfte, bricht aber dan ab..... windows kann ich ganz normal starten
    wollt jetzt wissen wie ich linux samt bootmanager am besten komplett vom pc bekomm (ich weis, bin nen noob im bereich linux)

hab mich jetzt mal weiter schlau gemacht...

hab zuerst versucht den MBR neu zu schreiben......also startdiskette rein und dan im Dos Modus fdisk /mbr eingegeben....hat aber nich gefunzt

jetzt hab ich die XP cd eingelegt und wollte dan per wiederherstellungskonsole und fixmbr den MBR neu schreiben lassen......aber irgendwie haben mich die warnmeldungen, von wegen dass ich eventuell dan auf keine meiner partitionen mehr zugreifen könnte, ein bisl abgeschreckt (hab nur einen pc, und an dem häng ich sehr....also kein bock da jetzt wieder was zu versauen) .......... wollt ma fragen ob jemand damit erfahrung hat und ob da wirklich so viel in die hose gehen kann

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja das musst du schon so machen "Wiederherstellungskonsole und fixmbr" .. nur Mut sonst bekommst du den Linux Bootmanager nicht los.. :)

3. F34R

F34R ROM

hat geklappt :)
    hab auch gerad gesehen das nen paar threads weiter unten nen ziemlich ähnlicher thread ist :aua: :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page