1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager Problem - zuviele Einträge

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bjack1972, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bjack1972

bjack1972 ROM

hi,

ich habe folgendes Problem -
    Windows Xp auf der Systemplatte, auf einer anderen hatte ich Vista - da ich jedoch mit Vista sehr unzufrieden war, wollte ich auf jener Platte wo sich vista befand (und auch im bootmanager angezeigt wurde) Win7 installieren - dieses hängt sich jedoch immer beim Abschliessen der Installation auf. Nun habe ich mehrere Einträge im Bootmanager, ich würde diesen gerne wieder bereinigen - startbar ist nur Windows XP - die boot.ini, welche ich da aufrufen kann, zeigt mir allerdings nur XP -

Würde um Hilfe bitten, da ich hier nicht mehr weiterweiss,.. vielen Dank!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. bjack1972

bjack1972 ROM

stimmt - hilft mir aber leider nicht weiter, wie ich nun meine Einträge aus dem bootmanager entfernen kann...

Grüße

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wozu glaubst du habe ich den Link gepostet?

5. bjack1972

bjack1972 ROM

villeicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt - ich habe nur mehr xp am rechner installiert, daher auch kein bcdedit - vielleicht steh ich ja jetzt am schlauch, keine ahnung - aber falls dem so ist, bitte um erklärung

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Begriffen habe ich den Fall an sich immer noch nicht.

7 vollständig zu installieren scheitert (aber fragt sich wobei).

Hat somit 7 den Bootmechanismus von XP zerlegt? Und was zeigt die da die Auswahl an; 7 & XP?
    Wenn es so ist und du XP behalten willst dann ist der letzte Link natürlich richtig weil er den Bootmechanismus von XP restauriert.
    Mit einer 7CD müsste man über diese komische BCDEdit rein theoretisch das erledigen können was du durch das Wiedereinspielen des XP-Bootloaders erreichst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page