1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager zum Ansteuern einzelner Partitionen

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Guten Abend,
    Ich habe auf meinem pc mit einer Festplatte 4 partitionen erstellt, die alle ein einzelnes OS besitzen.
    Nun möchte ich die verschiedenen Partitionen mit einem bootmanager einzeln ansteuern.
    Mit dem Windows-eigenen Manager habe ich dieses bereits auch hinbekommen. Ich habe früher PowerQuest BootMagic genutzt und da gab es die Möglichkeit, Partitionen zu verstecken, dies aber unterschiedllich vom gestarteten OS. Auf einer Basispartition konnte ich alle Partitionen sehen, auf den anderen dann über den bootmanager einstellen, das nur ausgewählte Partitionen beim Start eines anderen OS zu sehen waren bzw. garkeine weitere Partition.
    Nun suche ich einen bootmanager, bei dem ich das gleiche vornehmen kann. Unten meine Daten zum pc

Angaben zum System:
    Intel i7
    Partitionen mit OS: 2x Wondows7 + Vista + XP
    Paragon Festplatten-Manager 12 suite

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page