1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootmanager

Discussion in 'Software allgemein' started by tzlo, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tzlo

tzlo Byte

moin,

ich brauch nen freeware bootmanager, der 2x windows xp und 1x linux verwalten soll! die Linux partition ist eine Backtrack 2 bistirbution von cd die auf die platte kopiert wurde!

Das ales soll auf eine 160 GB 2,5" SATA Notebookfestplatte und soll so aufgeteilt sein: 10gb BAcktrack = 100gb XP1 = 20gb XP2 = 30 GB Daten

2. tzlo

tzlo Byte

moin,

ich brauch nen freeware bootmanager, der 2x windows xp und 1x linux verwalten soll! die Linux partition ist eine Backtrack 2 bistirbution von cd die auf die platte kopiert wurde!

Das ales soll auf eine 160 GB 2,5" SATA Notebookfestplatte und soll so aufgeteilt sein: 10gb BAcktrack = 100gb XP1 = 20gb XP2 = 30 GB Daten

3. derblöde

derblöde Megabyte

Sorry, du willst mit einem installierten Backtrack herumfuhrwerken?
    Du weißt, wozu diese Distribution gedacht ist?
    Liege ich falsch, wenn ick die Nachtigall trapsen höre?

4. tzlo

tzlo Byte

was los? warum backtrack bzw. das linux brauche ich zum wardriven (ist ja auch kismet installiert)

5. derblöde

derblöde Megabyte

Wardriving?
    No Comment!

6. tzlo

tzlo Byte

wardriving ist w-lan ap's auf eine karte aufzuzeichnen, nicht zuu hacken!

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Für was brauchst Du einen Bootmanager, wenn Du einen einen eingebaut hast, in den Du sogar Linux aufnehmen kannst? Wie, noch nicht von gehört? Schon mal was von Google gehört?
    Gruß
    Henner

8. derblöde

derblöde Megabyte

Wollen wir hier íllegale Aktivitäten unterstützen?

9. tzlo

tzlo Byte

warum eingebaut? ich habe noch keinen

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Bitte wie?
    Wenn Du ein - sagen wir XP - auf der Platte hast und VISTA dazuinstallierst würde Dir nicht etwa von Windows ein kostenloser, völlig ausreichender und vor allem zuverlässiger Bootmanager von VISTA mitgegegeben? Gilt übrigens auch für Win2000 und XP.Der ist nämlich in den Installationsdateien des jeweiligen Systems vorhanden und wird auch eingesetzt - natürlich nicht, wenn Du nur ein einziges Betriebssystem hast.
    Mach Dich mal schlau, kauf Dir ein passendes Buch zum Thema, Du scheinst da nicht so fit zu sein.Google oder Wikipedia aber als Minimum!
    Gruß
    Henner

11. derblöde

derblöde Megabyte

Ich glaube, er sollte sich erst mal mit dem Problem beschäftigen, 2-mal XP auf einer Platte zu installieren und zu booten! Das geht nämlich auch nicht ohne Nebenwirkungen ab.....:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page