1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager

Discussion in 'Software allgemein' started by Die Pest, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hallo

Nach längeren Experimenten an meinem Test Rechner und einem neu aufspielen des Windows Bootmanager mithilfe der Reperaturkonsole komme ich jetzt natürlich nur noch an mein Windows XP und nicht mehr an mein Vista und Ubuntu ran.

Welcher Bootmanager wäre zu empfehlen der sich einfach vor den Windows Start Installiert damit man ganz normal vor dem booten das System auswählen kann.

Die Bootmanager die ich gesehen habe haben immer eine Bootdiskete oder so etwas gebraucht. Das gibt es doch bestimmt auch ohne oder?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Die Pest

Die Pest Kbyte

Die Einträge setzen aber Voraus das man sie unter Vista einträgt aber ich komme ja bloß noch an XP ran. :confused:

4. root

root Megabyte

Hallo!

Ich empfehle, den Linux-Bootloader GRUB wiederherzustellen.
    Siehe dazu die Seite im ubuntuusers.de Wiki >hier<

Gruß, /root!

5. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hm danke ich werde das wiederherstellen mal versuchen ;)

6. Die Pest

Die Pest Kbyte

Ich hab´da ein kleines Problem und zwar steht da das ich die Dateien auf meinen USB Stick laden soll. Das habe ich auch gemacht. Allerdings sagt mir das das System beim Hochfahren wenn ich vom USB Stick laden will das er keine Bootbaren Partitionen gefunden hat.

Vll habe ich da auch was falsch verstanden.

1 - Installation of SGD in a USB device from a Linux with grub installed

Mount your usb hd
    untar file in your usb hd (or copy contents of it to usb hd)
    umount your usb hd
    open grub as root
    device (hd3) /dev/ubb # my usb device in linux is called /dev/ubb
    root (hd3,0)
    setup (hd3)
    quit
    reboot

Was mache ich da den jetzt falsch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page