1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager

Discussion in 'Software allgemein' started by Triple, Jan 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triple

Triple Byte

Was für einen Bootmanager soll ich mir downloaden oder kaufen?
    Wenn möglich einen, der auch NTFS unterstützt.
    Bitte schreibt auch den Link hin.
    Schon vielen Dank im Vorraus.

Gruss Triple

PS:Ich habe zwei Festplatten Auf der Master habe ich Windows XP und auf der Slave das Windows 98SE. Ich will dann beim booten das OS auswählen können.
    [Diese Nachricht wurde von Triple am 03.01.2002 | 18:48 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Triple am 03.01.2002 | 18:50 geändert.]

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,

wenn Du mehrere OS benutzt sollte XP eigentlich seinen eigenen Bootmanager installieren. Damit kannst Du auch andere OS (z.B. LINUX) starten.

Solltest Du was anderes brauchen, kann ich Dir XFDISK empfehlen. Damit kannst Du auch prima partitionieren. Aber Achtung bei bereits vorhandener Partitionierung. Auf jeden Fall kann man damit auch NTFS-Part. problemlos wieder entfernen.
    Eingebaut ist eben auch ein Bootmanager, der sich im MBR installiert.
    Aber Du solltet wissen was Du tust, wenn Du XFDISK benutzt.

Ciao
    Uwe

3. In Systemsteuerung -> System -> Register "Erweitert" -> 3. "Einstellung"s-Schaltfläche -> oberes Drittel (Systemstart) kannst Du den Bootmanager von Windows XP konfigurieren.

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

in "Ausführen" bootcfg eingeben ....in der Hilfe von XP müßte aber auch einiges darüber stehen...ich selbst verwende PartitionMagic und den darin enthaltenen Bootmanager...

5. Der wird eigentlich automatisch installiert wenn XP bei der Installation feststellt das sich auf irgendeiner Partition des Systems noch ein weiteres OS befindet...

6. Triple

Triple Byte

Und wie finde ich den? Und wie kann ich den konfigurieren?

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

XP hat einen eigenen Bootmanager....Bootloader....damit sollte es eigentlich gehen

Gruss
    Wolfgang

8. compeule

compeule Kbyte

halli Hallo

Welche OS müssen denn Gebootet werden?

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page