1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootmanager

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Superman, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

also,
    ich hab auf c: win98se
    und auf d: win xp pro
    jetzt musste ich win 98 auf c: neuinstallieren und jetzt kann ich ncht mehr zwischen win 98 und xp wählen(der bootmanager ist weg)
    kann ich den irgendwie nachinstallieren?

2. Gast

Gast Guest

Meine Lösung:

Man kann den Bootloader nachträglich installieren. Dazu wechselt man in die Wiederherstellungskonsole. Von CD booten, R drücken und admin Kennwort eingeben oder enter drücken falls nicht vorhanden. Einfach als erstes folgendes eintippen:

fixboot
    bootcfg /rebuild

Dann hat man einen neuen Bootsektor und eine neue Bootini mit dem Eintrag für XP. Jetzt fehlt noch der Bootloader. Mit copy die Dateien ntldr,NTDETECT.COM und bootfont.bin vom i386 Verzeichnis der XP CD ins Stammverzeichnis der ersten primären Partition der ersten Platte kopieren.

M.f.G. Erich

3. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo,

du musst von der XP-CD starten. Läuft dann in das Setup, erkennt dort, das XP schon installiert ist und bietet dir dann eine Reparatur an.

Gruß Gerd

4. Superman

Superman Kbyte

wo steht das denn da???

5. starperry

starperry Kbyte

hi

xp-cd rein, starten und xp reparieren. dann funzt es wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page