1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmenu sperren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Abrafaxe, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abrafaxe

Abrafaxe ROM

Hallo,

ich möchte das mein Medion Notebook MD96850 nur von der Festplatte aus
    bootet. Alles andere soll nur nach Passworteingabe möglich sein. Im Bios
    (Phoenix) habe ich die Bootreihenfolge änderne können sowie ein Setup
    Passwort setzen. Aber wie unterbinde ich das Bootmenu, das mit F11
    aufgerufen werden kann?

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

2. Red Car

Red Car Byte

Hallo Abrafaxe,

um zu verhindern, dass das Bootmenu aufgerufen werden kann, muss im BIOS ein Passwort eingestellt werden, das beim Hochfahren automatisch abgefragt wird. Dann wird allerdings auch beim normalen Hochfahren, d. h. ohne Bootmenu, nach dem Passwort gefragt.

Gruß

Red Car

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page