1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmenue für CDs erstellen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by XyberXenon, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XyberXenon

XyberXenon Byte

Hallo,

mich würde interessieren, wie ich ein eigenes Bootmenue für CDs usw erstellen kann (ungefähr wie auf den PC-Welt-CDs wenn Linux-Distributionen vorhanden sind). Ich versuche mich schon seit längerem daran, aber... irgendwie komm ich nicht weiter. Und auch Google hat mir diesmal leider nicht geholfen. :heul:

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, vlt gehört das auch in Programmieren-Forum, aber mir geht es ja hauptsächlich um Bootmenues für Linux-CDs. Wenns in ein anderes Forum gehört, bitte verschieben.
    Und wenn für so ein Menue Programmierkenntnisse benötigt werden, ich kann C.

Hoffe auf Antworten
    Greetings
    XyberXenon

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

dürfte nicht so schwer sein,

bootsplash=/

beste schaust mal grub an und wie sie dort eingebaut sind, Farbe kann man ja per Farbdefinition bestimmen..siehe grub

3. XyberXenon

XyberXenon Byte

Hi,

:sorry: , aber mit der Antwort kann ich leider nich ganz so viel anfangen.

Ich kenne zwar bootsplash, kann aber nicht wirklich nachvollziehen, was das mit den Bootmenue zu tun hat... da wird ja irgendwie GRUB von CD gestartet. Nur das so einzustellen, etc., gelingt mir ganz und gar nicht... :(

Greetings
    Chrisi

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

5. XyberXenon

XyberXenon Byte

Hi,

thx... genau sowas habe ich gesucht. Aber Google findet immer nur Müll :(

Naja, vielen Dank ! :laola:

Greetings
    XyberXenon

Thread Status: