1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmenü nach MUI-Inst. bei XP X64

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SeRo1, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe bei mir Wind. XP X64 installiert sowie das MUI-Pack. Nach der MUI-Installation wurde mir ein Boot-Menü erzeugt mit 2 Einträgen:

Windows XP X64
    Windows (default)

DIe Default-Version läuft nicht (keine Ahnung wofür die gut sein soll), wie kann ich diese aus dem Boot-Menü, und damit das Boot-Menü an sich, entfernen?

Grüße

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hoffe dass das keine Raubkopie ist die du da verwendest. Normal installieren Home-User (bzw. besitzen kein MUI-Pack und für Firmenkunden betreiben wir hier keinen kostenlosen Support).
    Ein MUI-Pack (kostenpflichtig) setzt die englische Originalversion von Win XP sowie ein bestimmtes Lizenzmodell vorraus (MOLP / Open / Select / Enterprise usw).

Einen Bootmenü-Eintrag kannst du durch editieren der Datei "boot.ini" ändern / entfernen.

3. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Hallo Wolfgang,

ich habe über einen Freund aus Übersee seine Version erhalten, da er davon nicht überzeugt war und ich sie gerne testen wollte. Dazu dann das kostenfreie MUI-Pack von MS-Homepage gezogen (war nicht kostenpflichtig).

Muss aber auch sagen, dass es mich ganz und gar nicht überzeugt und ich lieber auf Vista warte um endlich die 64 Bit zu nutzen.
    Ich versteh da auch echt die Welt nicht mehr... hier werden seit geraumer Zeit Produkte vermarktet, die von vielen Soft- und Hardwareherstellern nicht mal ansatzweise unterstützt werden. :confused:

Dennoch Danke für Deine Antwort.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja denkst Du, daß das in der Anfangszeit von Vista anders sein wird?
    Da wird es eventuell etwas schneller gehen, da es kein Nischenprodukt wie das x64 ist, aber Du wirst Dich noch umschauen, wieviel gar nicht mehr laufen wird!

Einen kleinen Einblick konnte man doch schon mit der Beta gewinnen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page