1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"bootmgr fehlt" & driver_irql_not_less_or_equal

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by -mario-111, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen

ich bin neu hier, habe aber schon viele forenbeiträge gelesen, doch ist nirgends eine lösung für mein problem zu finden. auch habe ich schon bei google gesucht, aber auch dort keine lösung gefunden.

mein problem:
    kürzlich hat bei meinem pc nichts mehr reagiert und ich musste ihn per knopfdruck abschalten. seitdem kommt bei mir die meldung "bootmgr fehlt", wenn ich von der harddisk boote.
    wenn ich jetzt aber von der vista dvd boote, dann kommt die meldung: "driver_irql_not_less_or_equal" und weiter unten der nvidia-treiber "nvstor.sys". wie ich schon vielerorts gelesen habe sollte man jetzt den treiber deinstallieren, doch ich komme ja gar nicht ins windows rein!! wie kann ich das dann machen??
    jetzt dachte ich, ich könnte ja einfach die harddisk neu formatieren. doch ich komme mit der dvd ja gar nicht bis in den installationsvorgang, weil die meldung zuerst kommt.
    kurz gesagt, jetz funktioniert nichts mehr. kann mir jemand helfen?
    ich dachte ich könnte die harddisk ja von dem pc meines vaters aus formatieren, doch der hat leider keinen sata anschluss und meine harddisk hat nur sata anschluss.

ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. das wäre ja schön wenn das so einfach gehen würde. aber ich komme gar nicht so weit, weil vorher die meldung mit dem "driver_irql_not_less_or_equal" kommt. und dann gehts nicht mehr weiter.

trotzdem danke für deine bemühungen :)

4. Maja07

Maja07 Guest

Zunächst mal würde ich darauf tippen, dass der Rechner bei dir nicht von der Vista-DVD bootet.

5. das glaube ich nicht, weil der loading-vorgang eingeleitet wird. aber nachher kommt diese bluescreen-meldung.
    doch ich glaube jetzt, dass meine harddisk kaputt ist. ich habe sie bei einem kollegen angeschlossen und wollte sie formatieren, aber der pc hat die festplatte gar nicht erkannt. und als ich sie bei mir wieder angeschlossen hatte stellte ich im setup fest, dass mein pc sie auch nicht erkennt.
    kann es sein dass durch diesen fehlerhaften treiber meine festplatte zerstört wurde?

6. Maja07

Maja07 Guest

Wenn von einer Vista-DVD gebootet wird, wird dabei nichts von der Festplatte geladen. Bei einer Recovery-DVD könnte das allerdings anders sein.
    Nein.

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Überprüfe doch mal mit einem Diagnosetool des Festplattenherstellers die Festplatte. Die meisten dieser Programme sind bootfähig.
    Ist ganz sicher im BIOS die Option "First Boot Device - CD/DVD" (oder so ähnlich) eingestellt? Siehe Handbuch von PC oder Motherboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page