1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmgr fehlt unter Vista & Windwos 7

Discussion in 'Windows 7' started by buju, Jul 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

Habe mehrfach versucht das Betriebssystem (Vista als auch Windows 7) neu zu installieren, das schlug entweder komplett fehl oder es kam eine Fehlermeldung, die aber so schnell weg war, dass ich sie nicht aufschreiben konnte. Das DVD-Laufwerk hat die Vista-DVD auch schon mal erkannt aber nach der Option von DVD/CD aus starten, ja, ging es nicht mehr weiter; nur noch ein dauerhaft blinkender Cursor links oben bzw. es kam die Meldung: ‚bootmgr fehlt’, drücken Sie Strg./Alt/Entf.’. Im Bios ist ‚CD/DVD mit First Boot’ angegeben.)
    Mittlerweile kommt die Meldung ‚bootmgr fehlt’ schon direkt am Anfang also schon vor der Option von DVD/Cd aus starten, ja,
    Ein anfänglich geglückter Versuch das BS (Windows 7) zu installieren endete an der Stelle ‚Windows Dateien werden expandiert’, ca. 45 Min. bei 0%. Der Rechner schien hier nicht mehr zu arbeiten: das StandBy-Lämpchen leuchtete/flackerte nicht mehr rot und im DVD-LW tat sich auch nichts mehr.
    Googeln war nicht mit Erfolg gekrönt. Zwar ähnliche Probleme gefunden aber nicht meins.
    Bin mit meinem Latein am Ende...
    Weiß jemand Rat & Hilfe?
    Danke!

Last edited: Jul 11, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben beide Platten jeweils eine aktive Partition? Dann ist es wichtig, vor dem Start von Windows die Bootpartition auszuwählen.
    Ansonsten kannst du auch die 2. Platte abklemmen.

3. buju

buju Kbyte

Nein, nur die 1te hat eine aktive Partition ... die 2te ist fast leer, bis auf die Auslagerungsdatei von Vista.

Ich komme ja gar nicht soweit um die Bootpartition auszuwählen, die Fehlermeldung kommt entweder gleich, spätestens aber nach 'Drücken Sie eine beliebige Taste um von DVD/CD aus starten'.

Last edited: Jul 11, 2010
  4. buju

buju Kbyte

habe eben noch mal versucht meinen Rechner wiederzubeleben. Dabei habe ich folgende Fehlermeldung in englisch erhalten:
    Windows has encoum teed a problem communicating with a device connected to your computer. This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use or by faulty hardware such as a hard drive or CD-ROM drive that is failing. Make sure any properly connected and the restart your computer. If you continue to receive this error message contact the hardware manufacturer.
    Status: 0xc00000e9
    Info: An unexpected I/O error has occurred

Kannst Du damit etwas anfangen? Mein English ist zu schlecht um das vollständig zu verstehen und im Inet habe ich auch keine anständige Übersetzung bekommen; vielleicht hilft's auch bei der Fehlerbeseitung?
    Danke, Danke, Danke !!!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Datenkabel überprüfen? Eventuell ist eins nicht mehr richtig befestigt.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Am besten alle Kabeln, d.h. auch USB-Port usw.

Hattest du noch externe USB-Geräte dran wo Windows installiert werden sollte....??????

die beste Lösung ist die: HDD mittels GParted formatieren, Windows ohne allen USB-Geräte außer Maus, Tastatur installieren....

Kommt dann die Fehlermeldung wieder.....????

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page