1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*BOOTMGR fehlt*

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sebnator, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebnator

sebnator Byte

Hallo,

nachdem ich meine Festplatte unter XP formatiert hatte erschien beim Hochfahren *BOOTMGR fehlt*, nachdem die Tastatur nicht reagierte als *Druecken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten* erschien.

Habe nun also von einer Linux LIVE/CD gebootet.
    Momentan passiert beim Booten folgendes ... Graka Info Bildschirm erscheint kurz, dann die vom BIOS stammende Seite mit saemtlichen PC Infos, allesamt korrekt. Der PC bootet *trotz verschiedenster Boot Priority Einstellungen*, sodass bei XP z.B. *Druecken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten* kommt, dann reagiert jedoch die Tastatur *egal ob PS2 oder USB / beides im BIOS aktiviert* nicht mehr, und es erscheint wieder *BOOTMGR fehlt* nachdem die 5 Sekunden bei XP abgelaufen sind. Das gleiche bei Windows 95, sowie SuSe Linux 9.1 / Nur die momentan im Laufwerk befindliche LiveCD vom 9.1er SuSe bootet, da die automatische Auswahl bereits auf CD steht und ich keine extra Taste druecken muss um von der CD zu booten.

Soweit mein Verdacht - Das BIOS ist in Ordnung, da dort auch die Tastatur funktioniert etc. Sobald jedoch die DOS-Seite beim Hochfahren erscheint, klappt das mit der Tastatur nicht mehr, sodass ich nichts installieren kann *Kann ja keine Auswahl treffen ohne Pfeiltasten ...* ....

Kann es sein dass das DOS irgendwie fehlerhaft ist, und deshalb auch *BOOTMGR fehlt* erscheint?

Seb

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Wie hast du die Bertiebssysteme installiert?

3. sebnator

sebnator Byte

Aehm, installiert habe ich momentan gar keines, da ich ja nichts installieren kann aufgrund der im DOS nicht funktionierenden Tastatur ... Und genau darin liegt mein 2. groesstes Problem, das erste Problem waere wie ich die komische BOOTMGR Datei wiederherstellen kann ...

4. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du im Bios First Boot von CD-Rom gestellt? Gruss Jpw

5. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Dann boote mal mit einer Installations-CD und überprüfe ob dann die Tastatur funktioniert.

6. sebnator

sebnator Byte

Hallo,

im BIOS steht das CD|DVD-Laufwerk an erster Stelle, hatte die Festplatte mittlerweile auch schon ganz aus der Boot-Reihenfolge rausgenommen.
    Bei einer Installations-CD passiert ja eben nichts, da die Tastatur nicht funktioniert und ich daher nicht von CD booten kann. Auch nicht von Diskette.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page