1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmgr fehlt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by graka, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. graka

graka Byte

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mein Rechner kam letzte Woche wieder daraufhin wollte ich ihn starten er zeigte mir an Bootmgr fehlt! Ich vermute das garkein Betriebssystem mehr drauf ist, könnte das sein?!
    Jedoch habe ich garkeine Ahnung und weiß im Moment nicht mehr weiter...

Ich schreibe von meinem Laptop nun einmal ein paar Daten zu meinem PC:

CPU : Core2Quad Q6600
    Grafikkarte : 8600 GT
    Ram : 2GB
    Betriebssystem : ist o. war Vista

MfG

'graka'

2. Sele

Sele Freund des Forums

Boote von der Vista-DVD und benutze die Reparatur-Funktion.

3. graka

graka Byte

War ein Fertig-PC deswegen habe ich keine DVD von Vista :/

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dann benutze die Recovery-Datenträger, die Du sicherlich angefertigt hast.

5. graka

graka Byte

Recovery-CD habe ich auch schon probiert zu benutzen, bei der Reperatur-Funktion kam ich nicht weiter. Am Anfang muss man ja das System auswählen was man reparieren will doch dort steht keins, deswegen habe ich ja auch meine Zweifel ob überhaupt noch eins drauf ist.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Was hindert Dich nun daran, die Recovery-Datenträger ihrer Bestimmung zuzuführen?

7. graka

graka Byte

Also wenn ich die Recovery-CD einlege habe ich ja die Funktion Reparieren doch dann muss man doch ein System zuordnen diese Liste ist leer.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Derartige Recoversy haben doch sicher auch eine Funktion, das System komplett neu aufzusetzen. Ich kenne mich mit soetwas nichts aus; ich benutze Vollversionen meiner Betriebssysteme bzw. arbeite mit Systemsicherungsprogrammen.

9. graka

graka Byte

Ich werde mir gleich nochmal das Menu anschauen ;-)

10. graka

graka Byte

11. Sele

Sele Freund des Forums

Eine komplette Systemwiederherstellung sollte immer möglich sein, und dafür steht ja eine Option zur Verfügung.

12. graka

graka Byte

Werde es morgen nochmal alles in Ruhe ausprobieren ich denke wenn keine Sparte im Menu weiter hilft, wird nur noch eine Lösung vorhanden sein - Vista neu kaufen oder?!

LG

13. graka

graka Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page