1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootmgr fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hubert_W, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Das Chaos nimmt seinen Lauf
    Beim Start fehlt der Bootmgr.
    Lege ich die Symantec Recovery Disk ein, läuft das System einwandfrei von Platte.
    Im Root der Platte ist nichts von Boot* zu sehen.
    Während des Betrieb kann ich auf die original CD wechseln. Dort sehe ich einiges, das mit Boot zu tun hat.
    Was davon muss ich in das Root der Platte kopieren, schlimmer kann es ja nicht werden.
    Gruß und Dank von
    Hubert

2. pussycat

pussycat Megabyte

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1271

.

3. derblöde

derblöde Megabyte

@Hubert_W:
    Bitte gewöhne dir an, eine Problembeschreibung zu liefern, mit der man etwas anfangen kann.
    Was los ist und vor allem, was du gemacht hast, sagst du leider nicht. Denn so einfach verschwinden Systemdateien nicht, schon gar nicht durch Nichtstun!
    Und du verrätst uns nicht einmal das Betriebssystem (bzw. die Betriebssysteme?). Du hast nicht etwa Windows 7 installiert?

4. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Win Vista mit allen Updates von MS
    Also, ich habe wirklich nichts gemacht.

Starte ich jetzt mit der CD-Rom Recovery von Symantec läuft das System einwandfrei.
    Dann kann ich sehen, dass die Bootmgr vorhanden ist.
    Wer sagt mir was ich von der Symentec CD wohin kopieren muss, dann müsste es doch laufen
    Inzwischen habe ich auf einer zweiten Plalte Vista installiert.
    Von dort könnte ich auch was übernehmen.
    Beide laufen einwandfrei
    Gruß
    Hubert

5. derblöde

derblöde Megabyte

Steht doch in #2 schon: Von Vista-DVD booten, Computerreparaturoptionen und anschließend Systemstartreparatur auswählen, machen lassen und neustarten.
    Und fürs nächste Mal EasyBCD installieren, dass kann gut mit allen Windows-Bootloadern.
    Und von nix kommt trotzdem nix, ausser man glaubt an the very next Uri Geller (ich hätt da noch nen alten Löffel....)!:D

6. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Besten Dank für eure Bemühungen.
    Ich habe wirklich alle eure Empfehlungen erprobt, auch Reparatur von Vista CD, hat nichts genutzt.
    Jetzt muss ich wohl das Wochenende für eine komplette Installation nutzen
    Gruß
    Hubert.

7. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn du keine genaue Beschreibung deines Systems (Anzahl Festplatten, Partitionen, was ist wo), deiner Aktivitäten (nochmal: Du hast etwas getan, sonst hättest du das Problem nicht!) und der Angabe, worin das Problem eigentlich besteht (exakte Beschreibung! Was passiert denn beim Booten?) lieferst, kann dir nicht geholfen werden!
    Du hast Dateien kopiert?
    Sind denn bootmgr und der Ordner "Boot" jetzt vorhanden? Was steht drin?
    Du hast EasyBCD installiert und den Vista-Bootloader ggfs. wiederhergestellt? Sind danach die korrekten Einträge vorhanden?
    Was wird denn angezeigt, wenn du von Platte bootest?
    Fragen über Fragen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page