1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BOOTMGR fehlt

Discussion in 'Windows 7' started by fabl10, Oct 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wird der neu geschriebene MBR sein, hatte ich allerdings auf der 1TB-Platte vermutet........, wegen dem losen Stecker. :grübel:

Gruß kingjon

2. fabl10

fabl10 Byte

Was soll ich denn jetzt machen?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nimm GParted und setze Die 100MB-Partition auf aktiv und versteckt.
    Anschließend startest du den PC neu und lässt die Bootreparatur laufen.
    Was ist denn das für ein "Partition Magic"? Ist das überhaupt für W7 geeignet?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. fabl10

fabl10 Byte

Also ich hab Partition Magic auf meinem USB Stick und das arbeitet so wie ich das verstanden habe wie Linux. Ich boote halt vom USB Stick dann ist das so aehnlich wie Windows, ich hab Firefox und LXTerminal wo ich diese ganzen Tools wie TestDisk und GParted starten kann. Ausserdem habe ich so eine Art Explorer ersatz.
    Ich versuch erstmal Hnas2 Methode, dann die von kingjon.

P.S. Ich mag keine amerikanischen Tastaturen ._.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist ja beides das selbe, nur bei Hnas ist das verstecken noch zusätzlich gemeint.

Gruß kingjon

7. fabl10

fabl10 Byte

Also bei Flags/Markierungen bei der 100MB Partition, boot und hidden? Oder nur hidden?

Und meinst du mit Active = Mounted? Active find ich nicht aber ich finde bei allen 3 Partitionen bei Information Not Mounted.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Partition muss als Boot-Partition aktiv sein. Das Hidden kann, muss aber nicht unbedingt. Es macht es später nur ein wenig übersichtlicher.

9. fabl10

fabl10 Byte

Reperatur schlägt viel, und CMD hat irwie auch nen Fehler gefunden:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne Windows-DVD wird das wohl nichts.

11. fabl10

fabl10 Byte

Meinst du mit Windows-DVD, Neuinstallation oder ein Repariertool von der Windows-DVD.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meine damit zuerst die Reparaturmöglickeiten, die die DVD anbietet, einschließlich der Console.

Denn dein komisches Programm hat sich ja selbst ein Windows installiert, dass dann offenbar nicht mehr mit dem richtigen klarkommt.

13. fabl10

fabl10 Byte

Also Partition Magic lief vom USB Stick aus, da hat sich nichts installiert.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kann aber dein Windows nicht reparieren.

15. fabl10

fabl10 Byte

Wenn ich die Windowsstartreperatur starte dann ohne USB Stick. Den USB Stick verwende ich nur für GPart/Partition Magic (was ich eh wieder gelöscht habe weil GPart nicht richtig funktionierte).

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nimm deine Windows-DVD und repariere damit! Kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen.

17. fabl10

fabl10 Byte

Ich habe keine Windows DVD, nur die ReperaturDVD von Dr. Windows und da zeigt er mir übrigens bei notepad.exe an, das C: jetzt WINDOWS ist, beim Start ohne die ReperaturDVD kommt trotzdem ein paar Sekunden das Win7 Symbol dann die Reperatur...

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Irgendwie muss ja Windows auf deinen PC gekommen sein.
    Die kenne ich nicht. Da könnte dir dann aber das Forum von "Dr. Windows" bei der Handhabung helfen.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die benötigst du aber! :eek:
    Wenn du einen gültigen Key hast kannst du dir auch eine ISO von Windows 7 herunter laden.
    Denn Key benötigst du nicht, ist aber Voraussetzung für legales handeln......

Gruß kingjon

20. fabl10

fabl10 Byte

Wie groß ist denn die Win7 Iso? Ich habe eine 2000er Leitung, das könnte dann ein wenig dauern. Kann man bei einer Neuinstallation eigentlich auch bestimmte Partitionen formatieren, denn ich habe ja auf der 320GB Fesplatte auch meine Zwischenspeicher Partition und die möchte ich nicht wirklich verlieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page