1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmgr fehlt.....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Schamino, Dec 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schamino

Schamino ROM

Tag leute ich habe ein Problem mir dem Bootmgr,

zur Geschichte, Gestern bemerkte ich beim hochfahren meines Laptops dass ich mir wohl diesen "Bundeskriminalamt Virus" wie hier " http://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-ist-angeblich-von-der-Polizei-1218561.html " beschrieben ist eingefangen habe. Kein Problem dachte ich mir, FORMATIEREN-NEUINSTALLATION, leider hat die NTSF Formatierung über die Win XP Prof. CD nicht funktioniert -hat abgebrochen- (K.A. wieso) danach habe ich es mit FAT32 probiert - klapte auch nicht. Also habe ich die Festplatte herausgenommen und in einem 2 Laptop der mit Win 7 Ulti. 64Bit läuft über die Benutzeroberfläche Partitioniert und Formatiert. Anschließend wieder in meinen eigentlichen Laptop eingebaut und wieder versucht die Win XP. Prof. CD zu Installieren.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich über CD Boote (egal ob es win XP, Vista oder 7 ist) bekomme ich die Meldung "Operating System not found"
    und wenn ich über HDD Boote bekomme ich die Meldung "BOOTMGR feht - Neustart mit STRG+ALT+ENTF"

Egal welche Reihenfolge ich im "Phoenix Technologie BIOS" festlege, eine Fehlermeldung kommt immer.

Kann mir bitte einer von euch Helfen, ich habe Google schon komplett duchsucht aber leider nie die richtige Antwort auf mein Problem gefunden

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Hi!

Tja - und ohne nähere Hinweise was und wann da passiert ist kommen wir nicht weiter.
    Dass die Platte in einem anderen Rechner formatierbar war - hast du nur formatiert oder auch Partitionen und MBR gelöscht??

…dann bootest du nicht über CD. Punkt.
    So eine Meldung kann nur von einer Floppy oder Platte kommen von der gebootet werden soll (bei einem RAM-Stick iet es mir noch nicht aufgefallen, was nichts heißen muss) die aber nackt ist.
    Dann hast du schlichtweg Mist gebaut als du gemeint hast die Platte im andern Rechner formatiert zu haben.
    Denn hättest du das - nun kommts! - müsstest du nämliche die obige Meldung «Operating System not found» bekommen.

Ergo, was immer da ist, es ist total verquast.

Boote (wirklich) von CD, du musst da erfolgreich die angeforderte Taste drücken (außer es ist eine unnormale Recoveryscheibe). Klappt das mit der Taste nicht kann nur «Operating System not found» kommen - wenn denn die Platte korrekt plattiert wurde. Anderenfalls geht die CD los.
    Das wäre der Normalfall. Tritt er nicht ein kann man einen Blick auf die Hardware werfen (zu der auch das BIOS gehört).

Eric March

3. Schamino

Schamino ROM

Zu 1.: Die Partitionen musste ich löschen um die größe zu verändern
    Zu 2.: Auch wenn es sich vlt falsch anhört ich habe es gerade noch mal ohne Festplatte ausprobiert und im BIOS ist nur das CD Laufwerk aktiviert, da steht "Operating System not found"
    Zu3.: Die Aufforderung eine Taste zu drücken kommt ja erst garnicht, die anderen 10 mal davor hat es ja funktioniert aber diesmal nicht.

was kann ich jetzt machen? soll ich die Platte nochmal über nen anderen Rechner Formatieren oder hast du vlt noch ne idee?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist das denn für eine CD/DVD von der gebootet werden soll, selbst erstellt?

Gruß kingjon

5. Schamino

Schamino ROM

sowol als auch, erst habe ich es mit ner selbst erstellten probiert und danach mit meiner originalen XP CD

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und das Laufwerk ist in Ordnung, hast du ein zweites oder externes?
    Was passiert wenn du eine Knoppix oder Ubuntu CD einlegst?

Gruß kingjon

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum machst das?
    Wenn du mit einem zweiten Computer arbeitest, werden einfach alle Partitionen gelöscht. Das Einrichten der Betriebssystempartition geschieht dann während der Installation.

8. Schamino

Schamino ROM

die Platte ist mir weder hingefallen noch mit nem magneten zusammen gekommen

und meine Knoppix bringt auch nichts -> selbes problem

ich habe noch eine Externe 1TB Platte die würde ich aber ungerne dazu misbrauchen, wens überhaubt nicht ander geht mache ich es aber sonst ..... naja......

@HNAS2 jetzt im nachhinein sehe ich ja ein das das ne scheiß idee war ich bin ja auch schlauer draus geworden aber leider hilft mir das jetzt nicht mehr weiter

Last edited: Dec 17, 2011
  9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du noch ein Diskettenlaufwerk?
    Mit diesem Programm kannst du die Platte von Diskette aus formatieren: http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php
    Danach nochmals mit der Installation versuchen...

Gruß kingjon

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum wird denn immer das Partitionieren und Formatieren außerhalb der Windows-Installation empfohlen?
    Kein anderes Programm, als das Windows-Installations-Programm weiß besser, was das zu installierende Windows für eine Systempartitionierung benötigt.

11. Schamino

Schamino ROM

lustig das du fragst, ich bin mal durch zufall an ein externes USB Disketenlaufwerk gekommen. Ich werde es mal ausprobieren das muss aber bis morgen früh warten jetzt gehe ich erstmal was essen und kümmer mich und anderes

Bis morgen mfg. Schamino

12. Schamino

Schamino ROM

PROBLEM GELÖST!!!

Als erstes möchte ich allen Nerds und Geeks auf dieser Welt danken das ihr so seid wie ihr seid und mit dem weitermacht an dem ihr arbeitet.

@kingjon DANKE vielmals! dein Tip mit dem "xfdisk" tool hat geholfen, ich habe es auf ne Diskete entpakt und diese dann gebootet, gab erst ne Fehlermeldung habe es aber noch 2 mal versucht und noch 2 Fehlermeldungen bekommen --->ABER!<--- danach habe ich es noch mal mit der Win XP CD Probiert zu booten und es hat Funktioniert ich konnte Windows wieder wie gewohnt Installiern!

also DANKE! DANKE! DANKE!

mfg Schamino

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page