1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmgr fehlt ....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fabian Himstedt, Apr 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Ich mal wieder folgendes Problem soeben ist mein Rechner abgestürzt war am zocken un Blub aus,Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das es am Overclocking Lagdas ich vor ein Paar tagen vorgenommen hatte, also das der Kühler esnichtmehr packte, habe darauf direkt das Bios zürückgesetzt die Festplatten wieder auf Raid Geschaltet. Jetzt habeichallerdingsdas Proolem dasmiregal worüber ich versuche zu booten Bootmgr fehlt angezeigt ich weiß auch was es bedeutet aber da ich das Mainboard malgebraucht gekauft hatte dachte ich : Könnte es evtl. sein das ein paar einstellungen vorgenommen werden müssen ?. Es handelt sich um das Asus P5Q-EM Do

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Werden die Festplatten noch alle erkannt?
    Klingt, als ob eine davon verstorben/verschwunden etc. ist.
    Vielleicht wird auch einfach von der falschen Platte gebootet.

3. Also Windows ist auf der 850 Evo installiert und die steht auch an 1.er stelle

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Jaa, aber es läßt mich ja nichtmahl über DVD oder USB Booten, passiert dann das gleiche

6. Okay habe es geschafft die DvD zu booten weiter Info´s folgen

7. Alles klar läuft wieder war zu blöd ..

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weshalb unterläßt Du diesen Unsinn nicht auf einer derartig konfus zusammengeklöppelten Maschine und ohne hinlängliche Erfahrungen damit?

Das funktioniert nicht mit den P5Q-Brettern.
    Ich hab selber das P5Q; das läuft eben NICHT im AHCI-Modus.

P.S.: Eine Wörterbuch im Browser bringt Freunde. ;)

9. Das Board hat einen AHCI und ein RAID Modus und es ist ja nicht immer die selbe maschine... Ich hab hier insgessamt 4 verschiedene stehen die alle verschiedene zwecke haben :P, Außerdem muss da jawohl jeder seine eigene erfahrung machen. und die die unter mein sytem steht ist mein Hauptsystem

p.s.: Er läuft jetzt ja auch wieder im Raid

Last edited: Apr 28, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page