1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmgr is missing Windows lässt sich nicht installieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Laoakai, Mar 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laoakai

Laoakai Byte

Hallo, muss jetzt leider nach mehrstündiger erfolgloser Suche über google doch einen Thread aufmachen und hoffen das jemand noch eine Idee hat.

Situation ist folgende:

-Windows 7 war installiert aber zugemüllt und alt bis zum geht nicht mehr
    -Dann wurde das Update auf Windows 10 heruntergeladen und installiert (als upgrade)
    -Das wollte ich aber nicht, sondern eine frische neuinstallation, deswegen windows 10 iso geladen und auf ne DVD gebrannt (funktioniert auch hab ich getestet)
    -Dann windows 10 installation innerhalb des laufenden Betriebssystems nochmal mit der gebrannten DVD gestartet und option für System neuinstallation mit löschung sämtlicher Daten ausgewählt. -> Pc fährt runter und formatiert anscheinend, 1% dauert 10 Minuten, geht mir zu langsam
    -PC neugestartet mit Acronis Notfall CD, alle Platten komplett in NTFS formatiert. Jetzt sind alle Daten weg.
    -PC neugestartet mit Windows 10 DVD, Anzeige:
    Booting from CD...
    Bootmgr is missing, press Alt+ctrl+del to restart
    -PC neugestartet mit offizieller Win7 Home Premium cd (das was davor installiert war und definitiv auch mit genau dieser Cd installiert wurde) -> selber Text
    -PC neugestartet mit Computer-Bild-Notfall DVD auf Linux basis -> startet! Startesektoren reparieren option ausgewählt -> abgeschlossen.
    -PC Neustart, selber Text bootmgr is missing.

Und bevor jetzt wieder alle mit dem wahsinnig schlauen Satz kommen, die bootreihenfolge so zu stellen das zuerst von der DVD gebootet wird, das habe ich selbstverständlich als erste im Bios gemacht.
    Bios Batterie für mehrere Minuten entfernt und resetet hab ich auch schon gemacht.
    - AHCI mode im Bios auch schon enabled und disabled, kein unterschied

Weiß jemand noch einen Weg, wie ich temporär dem PC vorgaukeln kann ich hätte einen bootmgr/bzw. einen Startsektor, damit er endlich von einer der Windows DVDs bootet und mich ein Betriebssystem installieren lässt?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> alle Platten komplett in NTFS formatiert.

1. Tipp: schließe nur die eine HDD/SSD an, auf der Du das OS installieren willst

> Startesektoren reparieren option ausgewählt

2. Tipp: lösche alle Partitionen auf der einen HDD/SSD, dann startet das System auf jeden Fall von der DVD (was imho lt. Deiner obigen Beschreibung nicht der Fall ist, sonst käme die Meldung von wg. Taste drücken ...)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst neben c: auch die System-reservierte Partition von Windows 7 löschen. Die hat keinen Laufwerksbuchstaben und ist standardmäßig 100MB groß. Windows 10 legt dann eine 500MB große an, die nicht so schnell voll wird.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

dann ist mit den erstellten WIN-DVDs was nicht in Ordnung. Denn von dieser müsste ja booten möglich sein, die Festplatte kommt erst später zum Einsatz.

5. Laoakai

Laoakai Byte

Okay mit der Win10 boot DVD war tatsächlich etwas nicht in Ordnung, obwohl man sie innerhalb eines Systems starten kann. Booten kann man aber von ihr nicht, obwohl es die offizielle ISO von microsoft ist, naja bisschen schwach.

Ich musste noch einmal mit der Computer Bild Notfall CD im Expertenmodus den Startsektor reparieren, dann hat er die mbr neu geschrieben, dann konnte ich wenigstens von der windows 7 DVD booten. Danke für eure Hilfe trotzdem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page