1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootprob nach Hardwareaustausch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Z1zou, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Z1zou

Z1zou ROM

Hi,
    ich habe mir eine Grafikkarte (GeCube 256MB X1950XT AGP), ein Netzteil (be quiet! straight power 500Watt) und zusätzlichen Arbeitsspeicher (1024MB DDR Qimonda/Infineon PC3200/400 CL 3) in mein System eingebaut:
    Mein System:
    Mobo: MSI K8T Neo FIS2R (MS- 6702 v.1.0)
    RAM: 2* 512MB DDR Qimonda/Infineon PC3200/400 CL 3 (vor Einbau)
    Prozessor: AMD Athlon 64 +3400

Nach dem Einbau ist mein Rechner nicht mehr hochgefahren.

Vom Netzteil angeschlossen wurden:
    - Graka über PCIe 1
    - DVD-Laufwerk, - Brenner und Festplatte über eine Leitung (HDD ohne FDD)
    - Mainboard über 20 pin und 4 pin.

Wenn ich den 20 pin ohne den 4 pin Stecker am Mainboard anschloss, lief der Rechner an. Schloss ich allerdings den 20 pn und den 4 pin an, kam gar nichts.

Hat jemand eine Erklärung?

Attached Files:

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ist der 4-Pin-Anschluß nicht für die Grafikkarte vorgesehen? (Als zusätzliche Stromversorgung.)

3. Z1zou

Z1zou ROM

nee, der 20 pin und der 4 pin bilden die hauptstromversorgung. zumindest habe ich das so verstanden.

Attached Files:

4. Z1zou

Z1zou ROM

hmm, mein rechner läuft, ich hatte einen falschen 4pin stecker verwendet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page