1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootproblem das zweite

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by grinder, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grinder

grinder ROM

Hallo,
    bei meinem Rechner tut sich beim hochfahren nach dem aufbau des Desktops ca. 3 min. überhaupt nichts. Habe Bootvis ausprobiert und die Tipps mit der Netzwerkkarte,brachte aber gar nichts. Nach ca.3 min meldet sich mein Antvirenprogramm und meine Firewall(Norton).Erst dann kann ich normal weiterarbeiten.
    Habt ihr eine Lösung?
    Danke

2. T40

T40 Byte

Raubkopie kann ich (zumindest in meinem Fall) ausschließen! Interessant ist aber, dass ich Internet Security 2002 neu aufgespielt habe (diesmal KEIN Systemworks 2003), Update ausgeführt habe und absolut keine Probleme dieser Art mehr habe! Versteh}s wer will - Hauptsache der PC tut wieder.
    Ciao,
    Thomas

3. dgabriel

dgabriel ROM

Hallo,
    das sieht ganz nach einem Problem mit den "Programmaktualisierungen" beim Live-Update von "Norton Internet- Security" aus. Habe das Problem heute auch. Zusätzlich kann ich auf "https"- Seiten nicht mehr zugreifen. Muss daran liegen, habe gestern eine Sicherung mit Norton Ghost gemacht, seither nichts geändert, nur das Live-Update ausgeführt. Nach dem Zurückspielen der Sicherung lief alles wieder einwandfrei. Zum Test habe ich das Ganze 2 mal gemacht, immer mit dem gleichen Resultat. Arbeite unter WinXP.
    Viele Grüsse
    Detlef

4. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Unter 2000 weiß ich nicht, aber in der Form gab gibt es das problem nur bei XP.
    Unter ME machte es sich anderst bemerkbar. Alle 2-3 Minuten stockte während des Surfens der IE Explorer, kam zum völligen Ruhestand. Nach etwa 40 Sekunden funktionierte es wieder.
    Aber nur für 2-3 Minuten. Dann ging alles von vorne los.
    Die LAN-Verbindung ist meines Wissens nach für die Verbindungen im Heimnetzwerk verantwortlich, und nur dann erforderlich wenn man 2 odere mehrere PC miteinander verbunden hat. Windows sucht beim Start nach dieser Verbindung. Da kein zweiter Pc angeschlossen ist dauert die Suche eben seine Zeit. Durch die Deaktivierung des Internet-Protokolls in der LAN unterbindet man die Suche nach einem Heimnetzwerk.

Möchtest Du mehr über Heimnetzwerke wissen schaue mal auf diese Webseite.
    http://www.windows-netzwerke.de/index.htm

Gruß Jonnyr

5. Hi

Das habe ich noch nicht versucht obwohl bei mir NIS und NAV auch sehr schnell starten aber ein versuch ist es allemal wert den PC noch schneler zu machen.
    Gibt es die Probleme nur bei Xp oder ist es auch bei 95/98/NT/ME auch so kenne bis jetzt nur Win 2000 und Xp.
    Aber Danke für diesen Tipp!!

MFG Mathias

6. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

War bei mir auch so, versuch mal folgendes.

Rufe in der Systemsteerung die Ruprik Netzwerkverbindung auf.
    Suche dort die LAN-Verbindung.
    Klicke diese doppelt an, es öffnet sich ein Fenster
    Status der LAN-Verbindung.
    Im Menüpunkt allgemein gehst Du unten links auf den Punkt Eigenschaften.
    Jetzt hast Du die Protokolle der LAN-Verbindung vor Dir.
    Entferne jetzt das Häckchen in dem Punkt
    Internetprotokoll (TCP/IP)
    Bestätige mit OK, danach Neustart des PC.
    Jetzt müßte der PC normal starten, und die Firewall und der Virenscanner müßten auch nach 3-4 Sekunden einsatz bereit sein.
    Bei mir hats geholfen.

Gruß Jonnyr

7. Ja habe DSL!!
    Aber wenn ich mein Netzwerkkabel Rausziehe bringt das nichts.Wie gesagt über msconfig kann man den Systemstart sehr stark beeinflussen und gerade bei meinem Computer ist es ein Wunder das er doch so schnell läuft besser gesagt das Win Xp Prof überhaupt läuft.
    Und wenn man die Firewall von Xp deaktiviert läuft er noch eine runde schneller.
    Hatte aber nur bei Xp solche Probleme bei 2000 Prof hatte ich sowas noch nie.Aber wenn Xp mal Läuft finde ich als bestes Windows überhaupt.

Mfg Mathias

8. Hast du DSL ????
    Bei mir is das so wenn ich das Netzwerk Kabel rausziehe
    fährt er schneller hoch......

9. Hi
    Danke für die Antwort habe mich heute mal ein paar Stunden hingesetzt und habe über "msconfig" bei den Diensten rumgeklickt und habe "Arbeitstationsdienst" ausgeschaltet danach hat mein Computer und man muss ihn dafür sehr stark loben: P2 233Mhz an einem stück durchgeladen hab dann noch Service Pack 1 draufgemacht und man muss sagen er läuft super.
    Was ich nur nicht verstehe beim Runterfahren steht dann noch: Netzwerkverbindungen werden Getrennt.Aber das ist fü mich kein Problem.
    PS:Selbst wenn ich NIS und NAV runtergemacht habe hatte er beim Booten einen Stop von 2-3 min.

MFG Mathias

10. T40

T40 Byte

Wollte mich auch bei dir, Plinius, recht herzlich bedanken (wenn man allerdings den Artikel abschickt, bevor man nachdenkt, fehlt halt die Hälfte) - du bist mir allerdings zuvor gekommen... ;)
    Ciao,
    Thomas

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

siehe mein Posting vom 10.2.;)

12. T40

T40 Byte

Hallo!
    Habe auch das Problem! Kann es sein, dass mit dem letzten Update von NAV was schief gelaufen ist?!? Habe jetzt NAV und Internet Security vorerst runtergeschmissen und siehe da - das Teil fährt so schnell hoch wie immer!!!
    Ciao,
    Thomas

13. Hallo
    Habe genau das selbe Problem.
    Ich nutzte Norton Internet Security 2002 mit Norton Anti virus und mein Rechner baut zwar den Desktop auf hört dann aber auf zu Laden und macht erst nach ein paar Minuten weiter.
    Selbst wenn man das Service Pack Drauf macht geht es genau so weiter wie vorher.

Bitte um Hilfe weil ich nicht weiss was ich noch machen soll

Danke im Voraus MFG

14. jjjaaa

jjjaaa ROM

Hi

Oliver !!

Habe genau das selbe Problem wie du !! Tritt vor ein paar Tagen einfach so beim hohcfahren auf. Jetzt tritt es bei jedem Start auf .
    Erst passiert garnichts, dann nach 3 Minuten lädt die Firewall und was sonst noch alles geladen werden muss.
    Vorher hatte ich nie ! solche blöden Fehler trotz NAV u. NPF !
    Woher kann das auf einmal kommen? Habe auch keine neue Hardware installiert oder so!
    Was kann das sein?
    An NAV u. NPF liegt es devinitiv nicht ! da das Problem auch ohne die Programme auftritt .

15. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Auch wenn es ein wenig Mühe macht:
    NAV deinstallieren
    NPF deinstallieren

Start durchführen.....und meiner Meinung nach wirst Du bemerken, dass das System schnell hochfährt.

salve

16. foox

foox Halbes Megabyte

klick mal Start -> ausführen , gib da msconfig ein und drück enter.

Kontrollier im aufpoppenden Fenster mal unter Systemstart was so alles mit deinem System hochfährt - ob}s vielleicht ein Virus, Spyware oder ähnliches ist. Schalte mal probehalber alles aus, was du nicht unbedingt brauchst (Firewall, Antivirus, InCD, Mixer ... was du halt so findest).

Falls es dann läuft schaltest du alles wieder nacheinander ein - dann findest du den Übeltäter.

Gruss, Foox!

17. grinder

grinder ROM

nein bin ich nicht.

18. foox

foox Halbes Megabyte

Bist du in einem LAN?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page