1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootproblem nach Netzwerkkarteneinbau

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vaxholm, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vaxholm

vaxholm Byte

Hallo,
    habe versucht auf meinem Zweitrecher eine PCI 3Com Fast Ethernet Karte einzubauen. Danach fährt der Rechner allerdings
    nicht mehr hoch, da die Festplatte im BIOS nicht mehr erkannt
    wird.
    Es handelt sich um einen AMD 1400 PC mit WIN98.
    Wer weiß Rat, woran das liegen kann. Evtl. IRQ-Konflikt?
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Thomas

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

schau mal in der Beschreibung oder bei 3Com ob es ein Config-Tool gibt mit der du die Karte fest auf einen anderen Interrupt einstellen kannst. Ob es bei der Karte geht kann ich nicht genau sagen.. bei früheren Karten war das möglich.

Grüße
    Wolfgang

3. vaxholm

vaxholm Byte

Steckplatz habe ich schon ohne Erfolg gewechselt.
    Festplatte hängt tatsächlich am Raid-Controller.
    Was muß ich tun?

4. Davesoft

Davesoft Byte

Versuch es mal mit einem anderen Steckplatz ... ist die Platte vielleicht über eine Controller-Karte angeschlossen? Dann könnte ein IRQ-Problem nämlich durchaus auftreten. Ansonsten solltest du noch mal im BIOS checken, ob im "Standard CMOS Setup" (oder ähnlich) alle IDE-Laufwerke auf "Auto" stehen. Habe letztens noch einen Fall gehabt, in dem sich das ganze aus unerfindlichen Gründen umgestellt hatte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page