1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootproblem unter WIN 98

Discussion in 'Hardware allgemein' started by grizzly1717, Oct 4, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe einen celeron 300 mit win 98 (erste version). bisher lief alles ohne troubles.

vor so ca 2 monaten installierte ich alles komplett neu, da mein pc laufend bootprobleme hatte. von da an klappte wieder alles.

jetzt ging ich her und installierte den ms internet explorer 5.5 und nach dem verlangten neustart gibt es wieder folgendes problem:

wenn ich den pc einschalte, fährt er hoch, zeigt beim booten die vorhandenen festplatten, cd laufwerke etc. dann kommt der win 98 schirm wo unten die welle läuft .... ja und irgendwann hört die welle auf zu laufen und es tut sich nichts mehr. :(

ich mache einen reboot, der pc fährt im abgesicherten modus hoch.
    ich sage herunterfahren mit neustart und der pc kommt plötzlich NORMAL hoch!!!!

sprich ich muss 2 mal booten, daß ich arbeiten kann.
    sichtlich setzt der abgesicherte modus irgendetwas zurück (registry?), was beim ersten mal nicht passt???

kann mir jemand bitte tipps geben, was ich in diesem fall machen kann?

vielen dank
    peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page