1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootproblem Vista / XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kubein, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kubein

Kubein ROM

Hi Leute,
    Ich hatte lange Zeit Vista auf meinem PC laufen, hab mir aber jetz ne neue Festplatte gekauft und auf der dann XP Installiert. (Vista auf C, XP auf D)
    Jetz hab ich aber seit der Installation das Problem, dass ich Vista nichmehr booten kann, auch nich wenn ich die neue Festplatte einfach abstecke.

In der boot.ini unter XP steht auch nur noch 1 Betriebssystem, ich müsste aber dringend nochmal unter Vista, n paar Dateien aus Programmen exportieren...

kann mir da jmd Helfen??

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Geh ins VISTA-Forum und hole dir per Suche das Rezept wie man diesen VISTA-Schrot--DualBoot-Krempel repariert.
    :baeh:

3. Kubein

Kubein ROM

Sry aber ich hab vor dem erstellen des threads schon mal gesucht aber leider nix passendes gefunden :/

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe kein VISTA - aber schon x-mal gelesen dass es da (wohl sogar direkt mit der VISTA-CD) eine Reparaturfunktion für gibt…

5. Kubein

Kubein ROM

Habe meine Vista CD schon unter XP eingelegt, da gibts dann nur Vista Installieren.. :/

6. Tach!

Um Vista wieder zu starten, leg unter Windows XP die Vista DVD ein und wechsle in der Eingabeaufforderung ins Verzeichnis der DVD, dann gib folgendes ein:
    DVD-Verzeichnis:\boot\bootsect.exe -NT60 All

Nimm die DVD aus dem Laufwerk und starte den PC neu,
    jetzt startet Vista wieder jetzt kannst du über Eingabeaufforderung oder
    mit Tools wie EasyBCD den Dualboot wiederherstellen.

Robert-Diego

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page