1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootproblem X1950GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Samis, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samis

Samis ROM

Guten Abend

Habe folgendes Problem! Beim Booten meines PCs kommt in unregelmässigen Anständen folgende AMI-Piepston-Folge;

2xganz kurz
    8xkurz

>> 8xkurz bedeutet meines Wissens Fehler im Grafikkarten-RAM! Die Karte ist neu, demnach also kein Gebrauchsschaden! Ich hätt sie ja schon zurückgebracht, wenn da nicht folgendes wäre;

Wenn dieses Problem auftritt, nützen ca. 2 Reboots, und der PC startet normal. Anschliessend kann ich alles normal machen! Auch gamen - zB. Test Drive Unlimited in 1280x1024 mit 4xAA & HDR!!

Nun meine Frage: Ist die Karte defekt oder sind irgendwelche Einstellungen falsch?

Danke schon jetzt, dass ihr euch Zeit nehmt, dass hier zu lesen!!

gruss Sam

*** System ***
    AMD 64 X2 4800+
    AsRock AM2NF3-VSTA
    2x1024MB Corsair XMS RAM
    60 GB + 250 GB HD

/edit: BIOS ist auf Version 1.70, ist das zweitneuste (hatte vorher 1.40)! Änderte nichts an der Sache - 1.80 konnte ich nicht aufspielen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page