1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schaper, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schaper

schaper ROM

Hallo liebe User,
    ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem Pc und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
    Und zwar habe ich 3 Festplatten in meinem Rechner. 2 IDE und 1 Sata Platte die das Bootlaufwerk sein sollte.
    Bisher hat immer alles wunderbar geklappt jedoch macht die eine IDE Festplatte seit heute komische Geräusche und
    der PC bootet nicht mehr. Das Bild friert sofort nach Start des PCs ein: zu sehen ist das Mainboard Logo Asus A7N8X Deluxe.

Nachdem die Festplatte nicht merh am PC ist erhoffte ich mir, dass alles problemlos läuft jedoch startet dann komischerweise
    ein Nvidia Boot Agent der mir am Ende anzeigt Disk Boot Failure. Jedoch sind die Boot Devices im Bios auf Hdd0 Hdd1 und Hdd2 gestellt.

Weiß vielleicht jemand von euch Rat, wie ich meinen PC wieder zum Laufen kriege?

Meine System besteht aus:
    Ahtlon XP 2200+
    Nvidia A7N8X Deluxe
    512 DDR400
    Maxtor 60gb IDE
    WD 60 GB IDE (kaputt)
    segeate 250gb SATA
    Windows XP Professional

mfg schaper

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da wird wohl der Bootloader von XP auf der Platte gelegen haben die du ausgebaut hast. Wo ist denn dein Windows installiert ?

3. schaper

schaper ROM

Ich habe 2 Windows Xp Versionen installiert. Das eine auf einer Partition auf der Sata Platte und das andere auf der kaputten IDE.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Und auf der IDE war der Boot-Loader von beiden XP-Versionen...

5. schaper

schaper ROM

und wie stell ich den bootloader um ?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was willst du da umstellen, die Dateien hast du doch mit deiner Festplatte entsorgt. Du kannst einmal versuchen mit der Win-CD zu booten, die Reparatur-Konsole zu starten und dort den / die Befehle auszuführen:

fixmbr
    fixboot

habe jetzt nicht im Kopf ob die alle notwendigen Dateien wieder herstellen, müsste ich selbst nachlesen. Hast du Hilfsprogramme zur Verfügung wie Partition Magic oder Acronis Disk Director Suite ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page