1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootproblem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by yaenzi, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yaenzi

yaenzi ROM

Also ich habe kein LILO installiert auf dem PC, sondern lediglich auf einer Diskette, mit der ichd ann Linux starten aknn, ansonsten soll sich eben Windows XP starten...

Nun mein Problem. Wenn ich von der DIskette boote, die ich in Linux erstellt habe, kann ich meine Maus nicht benutzen. Es ist eine MS SIntelli Maus Optical am USB Anschluss...

Wie kann ich da nen Treiber oder ähnliches ins LILO integrieren?

Wenn ich allerdings ne Install-Bootdiskette nehme und dann auf Installaition gehe und dort dann "Installiertes Linux booten" wähle, funktioniert meine Maus, aber bis ichd a immer bin geht es einfach zu lange...

Wo liegt das Problem?

Gruss
    Jens

2. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

wenn der kernel aus lauter modules besteht fehlen evtl. welche auf der diskette weil kein platz mehr dafür war....also falls de rkomplette kernel auf die diskette geschrieben wurde.

versuch mal als root:
    insmod usb-ohci
    insmod usb

3. yaenzi

yaenzi ROM

Hmmm, aber mit Diskette würde ich es schon bevorzugen...

Also Maus ist schon eingestellt: Linux hat sie selbständig erkannt...

Wie kann das denns ein,d ass es das ned läd?

Auf die Platte hauen? Naja, hatte ich ja zunächst, aber dann hat Windows XP gar ned geladen. Hat sich ned ganz so vertragen...

Gruss
    Jens

4. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

In lilo kann man nix integrieren. LILO steht für Linux Loader.
    Ich nehme einfach mal an daß du deine mausn icht konfiguriert hast auf dem installiertem system.
    Schau einfach nochmal in deinem Konfigurationsprogramm nach.

Die andre Möglichkeit wäre daß das Modul für USB nicht geladen wird (nicht auf der Diskette oder so).

Installier doch den Lilo einfach auf die Festplatte... das sche** windos kannst du dann doch trotzdem noch booten.. Linux ist da nicht so einnehmend daß es andere OS einfach raushaut.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Distri benutzt du?

In SuSE Linux 7.3 wird die Maus (ich habge die selbe) ohne Probleme erkannt!
    Egal wie ich Linux starte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page