1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootprobleme mit SATA-Platte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rauchendes_Gnu, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe folgendes Bootproblem und bin noch nicht zu keiner wirklichen Lösung gekommen, auch wenn es dazu angeblich tausende Thread gibt:

Neuer Rechner. (E6300, Asus P5NSLI, 1024 DDR2, 250GB SATA, 1900XT)
    XP installiert, ohne Raid-Treiber (wusste ich noch nicht). IDE Platten waren angeschlossen. Seither ist starten von XP auf der SATA nur mit XP-CD drin. Zieh ich die IDEs ab kommt "Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter". Ohne CD das selbe.

Raid-Treiber hab ich nun auf Diskette, IDEs abgeklemmt und gehe über die Wiederherstellungskonsole rein, weiß aber dort nicht weiter.

Nun die Frage. Mit welchen Befehlen lege ich ne neue Bootpartition an und ist das für das installierte XP ein Problem?
    Ist ein Backup notwendig?

Weiß was von fixmbr und fixboot und kopieren der ntldr und ntdetect von cd, aber da fehlen mir die genauen Befehle. Will das nicht so ganz ins Blaue hinein machen.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße

Das Gnu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page