1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootprobleme oder MB defekt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tutnix11, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Nabend User,
    Meine Maschine bockt mal wieder Die Starts von XP oder Vista dauerten plötzlich unendlich. Die Os sind aktuell gewesen, auch FW, Virsan sind aktuell - gewesen. Also Fehler aus dem Netz schließe ich eigentlich aus.
    Beim Start der Original CDs auch dauerts 2-3 min bis ein Menue erscheint, also beide CD/DVD - LW benötigen beide 2 min bis das Install oder Rep menu da ist. langsam, langsam.
    Der Reparaturmodus ist startbar, kommt auch langsam zu einem pos. Ergebnis. Ohne Erofg.
    Im BIOS kann ich die 1. HD auswählen, geht aber bei beiden kein Start.
    Beide haben nun plözlich keinen Bootsektor mehr. Reparatur mit den DCs laufen aber trotz pos. Fehlerbericht als i.O. kein Erfolg
    Neben dem lahmen Start war vorher noch zu sehen dass der Cursor in Texten nur wenige Pos nach links zu bewegen war....

Ich tippe derzeit auf ein def. MB...
    Hat jemand den TIP für mich???? Bevor ich die Kiste rauswerfe???

LC Power 420
    MB M3A-H/HDMI 6 Wochen alt
    AMD AM2 64X2 5000 black Edit.
    4x1GB OCZ Ram DDR2 800
    2 HD Samsung, Maxtor 250GB beide neu
    2 x TTs DVD-LW,
    1 x 29160 +1 SCSI
    HD 4550 Graka Powercolor

Last edited: Mar 13, 2009
  2. Eric51

Eric51 Megabyte

3. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Also, das NT kann bei 3,3 28A, +5 36A, -12 20A, nicht in der Summe, aber eben doch jeweils maximal. Läuft bei uns auf anderen Systemen problemlos.
    Aber noch etwas.
    Die Kiste war zuletzt nicht normal zu rebooten. Nur über aus-Neustart gings wieder ON.
    Auch lief sie andauernd ins BIOS obwohl default eingestellt war.
    Auch konnte ich die Kiste über den Netzschalter nicht unterbrechen, zwar starten, wenn sie aber stand ging nix mehr. Nur Netzaus hinten ist möglich.
    Das ist alles nicht normal.
    Paul

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Selbst wenn so ein Netzteil in einem anderen PC läuft ,die
    Qualität ist bei diesen Netzteilen der maßen schwankend,dass ich da kein Risiko eingehen würde.
    Die Leistung die dieses Netzteil verspricht,steht doch nur auf dem Papier,und dass ist ja bekanntlich geduldig.
    Das Netzteil ist nun mal das Herz des PCs,würdest du bei deinem Herz ein Risiko eingehen ?

5. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Tag eric, da bin ich nur eingeschränkt Deiner Meinung. Egal.
    Habe nun die HD, LW usw. raus auf der Kiste und an meinem Ersatz-PC (ECS mit 300+, 29160 mit 2 SCSI 18GB) angeschlossen. Siehe dadada alles läuft an diesem einwandfrei. NG ein älteres Powermax 400, 20 pin.
    Auch das LC-Ng habe ich dann umgebaut. Vorab noch den Speichertest. Alles ok. Am Asus war die Graka digital nich tzu betreiben. Am ECS läuft sie.
    Läuft alles schnell hoch, die CD`s werden schnelle gelesen usw.
    Das MB ist Hinne. Sicher. Ist der dritte Umbau dies Jahr. Langsam reichts.
    Paul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page