1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootprobleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mr-b, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr-b

mr-b ROM

hallo !

ein freund kaufte sich ein gebrauchtes notebook (toshiba satellite 200 cds) Bj. ca.96 , ohne betriebssystem und nun wollte ich darauf win95 installieren aber im bios besteht nur die option von FDD oder HDD zu booten, da aber statt eines FDD ein CD-ROM eingebaut ist kann ich von dem CD-ROM aus nicht booten und installieren !!

besteht trotzdem die möglichkeit von dem CD-ROM aus das Betriebssystem zu installieren ?

danke schon mal im voraus !

mfg markus

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Muß es unbedingt Win95 sein ? Von der Win 98-CD kannst Du direkt booten und installieren, vorausgesetzt das BIOS besitzt schon diese Funktion.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page