1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tower66, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tower66

Tower66 Byte

Habe ein seltsames Problem beim Hochfahren von WinXP. Es werden lediglich das Lautsprechersymbol und mein Virenwächter (jedoch deaktiviert) geladen. Danach dauert es ungefähr eine Minute bis auch die restlichen Autostart Programme geladen werden. Das dumme daran ist, dass sich in dieser Zeit keine anderen Programme starten lassen und ich auch nicht online gehen kann. Woran kann das liegen? Im Autostart sind: Norton Virenwächter, CFOS, Norton Internet Security und das Standard Lautsprchersymbol.

2. equinox464

equinox464 Byte

Hallo,

solltest du die Erfahrung gemacht haben von deinem Rechner aus
    auf einen anderen zuzugreifen, weisst du sicherlich das wenn du den anderen Rechner anklickst ein Ladesymbol auftaucht und eine gewisse Zeit verstreicht bis die Infos auf deinem Bildschirm auftauchen.
    Das gleiche geschieht beim Hochfahren durch deinen Virenscanner,
    der versucht die Rechner, die am Netz hängen zu scannen.

Wenn dein Rechner an keinem Netzwerk hängt oder dein Rechner an einem hängt du jedoch 100%ig. davon ausgehen kannst das von diesen keine Virenatacken zu befürchten sind, solltest du in der Einstellung deines Virenscanners das scannen der Netzwerkumgebung deaktivieren.

Da dein VScanner diese Option nun überspringt, verkürzt sich jetzt auch das Hochfahren.

MfG.

3. Gast

Gast Guest

Hey Michael

Muss ich wirklich?
    Nun - ich wollte mit der Metapher im übertragenen Sinn dem Rainer (Backslash) ein wenig von seiner Ungehaltenheit nehmen....

M.f.G. Erich

4. Ich hatte vorhin in einem anderem Thread was von 2 Netzwerkkarten geschrieben.
    Die idee ist, alle Netzwerkkarten die nicht angeschlossen sind einfach deaktivieren.
    Und schwups lädt Windoof ganz normal hoch.

5. mbroko

mbroko Kbyte

kurze frage. wenn ich sowieso tcpip deaktiviere brauche ich dann überhaupt die ip adresse. ist doch soweiso danach weg oder nicht?

6. Gast

Gast Guest

Jepp Michael

Und der Rest der Wartenden löst sein Prob wie du schon andeutetest mit dem Deaktivieren der Bindung des TCP/IP Protokolls an die Netzwerkkarte, sofern er DSL benutzt.

Also gaanz ruhig Brauner (nicht böse gemeint), lieber Rainer, wir bemühen uns schon.

M.f.G. Erich

7. Backlash

Backlash Byte

HI,

also das mit dem Ultimativen Tipp "von wegen Netzwerk IP addresse festlegen bla bla, das steht in jedem fünften Posting, und ist nicht die Ursache, zumindest nicht bei mir....

Immer wenn von bootproblemen gesprochen wird, kommen "kluge köpfe" daher und erzählen einem immer wieder die IP sei schuld...
    *nerv*
    Was richtiges hat niemand auf lager...

MFG

Backlash

8. Backlash

Backlash Byte

Hi, ich habe das selbe Problem wie Du, und da ja hier niemand brauchbar antwortet, können wir ja vielleicht mal versuchen selber eine Lösung zu finden. Aus welchen Komponenten besteht denn dein System? Ich vermute dass das evtl. an meinem Raid System oder an der Soundblaster Audigy (6 Kanal liegt) hast du sowas ähnliches in deinem System?

MFG

Backlash

9. Tower66

Tower66 Byte

Vielen Dank!

10. trocom

trocom Kbyte

Hi,

verpass Deiner Netzwerkkarte eine feste IP Adresse. Brauchst Du sie nur für DSL, dann entferne folgende Dienste: Datei und Druckerfreigabe, QoS Paketplaner, Client für Microsoft Netzwerke.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page