1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootreihenfolge ändern im AmiBios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nevok, Aug 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

n,abend allerseits,

Habe im AmiBios Advanced Setup die 1st Boot Device auf CDROM gestellt weil ich bootprobleme hatte.Jetzt läßt es sich aber nicht mehr zurückstellen.
    Da kann ich auf die Pfeile dreschen,da tut sich nix!

Einer einen Rat?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo yogibier

Fast richtig. :D

*rofl*

Gruß
    Patrick

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Raberti

Ich habe ja auch nicht bestritten, das du schneller warst. Ich sagte lediglich, das wir fast zeitgleich waren. ;)

Allerdings bin ich keine Friese. Ich komme aus dem kleinsten Bundesland Deutschlands. :)

Gruß
    Patrick

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gern geschehen. :D

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

<I> Nein! Ich war schneller! </I>

;-)

Und um 13.40 schreibst Du "Moin!"? Wenn, dann "Moin, Moin!"
    Aber nur einmal gilt denn doch auch bei Friesens als ein büschen wortkarg....

MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 17.08.2003 | 13:52 geändert.]

6. xennex

xennex ROM

äh,ähm.ist mir das peinlich.ich hätte die bild unten/oben tasten
    nehmen müssen.
    bin auch schon wurmstichig.spiele mir gleich einen patch auf

dank euch

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Moin Raberti

Da waren wir ja fast zeitgleich... ;)

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Xavir

Versuch\'s mal mit der Bild-auf-Taste (PgUp) bzw. mit der Bild-Ab-Taste (PgDn).

Die Tasten sind evtl. folgendermaßen beschriftet:

Bild-auf = Bild + Pfeil, der nach oben zeigt.
    Bild-ab = Bild + Pfeil, der nach unten zeigt.

Gruß
    Patrick

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bild-auf // Bild-ab?

Pfeiltasten für die Auswahl, wo etwas geändert werden soll.
    F1 für (besch...) Hilfefunktion.

MfG Raberti

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Du sollst ja auch nicht auf die Pfeile "dreschen" ;-) . Zunächst mal : Wenn Du Bootprobleme hast, dann ist das Umstellen auf eine andere Bootreihenfolge kein sinnvolles Mittel; sondern nur dann, wenn Du tatsächlich von einem anderen Medium booten willst als bisher (als z.B einer CD-ROM). Stelle die Bootreihenfolge also wieder auf C: only oder SCSI, wenn Du ein SCSI-System hast und verlasse das BIOS-Setup, indem du die Änderungen bestätigst.Wenn der Rechner jetzt nicht von Festplatte korrekt bootet, liegt es nicht an der Bootreihenfolge, sondern an einer anderen Ursache und Du solltest die ausgegebene Fehlermeldung posten.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page