1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootreihenfolge ändern Phoenix BIOS

Discussion in 'Smalltalk' started by Name233, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Name233

Name233 Byte

Moin..

Ich hab vor längerer Zeit mal eine Theme für Vista auf Xp installiert. Als der Pc dann rebooten wollte, kam die Fehlermeldung:
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
    Das System wurde heruntergefahren.

Im klartext ich komme nicht mehr ins Betriebssystem rein..
    Jez wollte ich ein neues Xp installieren, weiß aber nicht wie man vom CD Laufwerk bootet.

Hab dauernd gegoogelt aber hat mir nich sehr viel geholfen..

Danke im voraus für eure Hilfe :o)

2. vollmond

vollmond Kbyte

Hallo

Folgendes habe ich beim googlen gefunden:

http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm#a2

Oder der folgende Hinweis:

"Eine Möglichkeit die richtige Tastenkombination für Ihren PC rauszubekommen, drücken Sie einfach beim Start die Leertaste oder ziehen Sie den Stecker der Tastatur bis eine Fehlermeldung kommt. Eventuell erscheint am unteren Bildrand die entsprechende Meldung für den Weg ins BIOS."

Im BIOS kann man dann die Bootreihenfolge umstellen.

3. Name233

Name233 Byte

Also mit F2 komme ich ins BIOS das weiß ich nur hab ich auf den meisten Seiten gelesen das man bei "Boot Device" oder so ähnlich was rumstellen muss.

Das Problem ist ich habe es jetzt so eingestellt das er auf die CD im Laufwerk ( Windows Xp Sp2 ) bootet. Das tut er auch aber der Pc will dann ganz normal wieder starten, anstatt das er Xp drauf installiert..

Bekannt ist es ja das man einfach die CD einlegt und wenn man angemeldet ist einfach auf das Laufwerk klickt, der rest geht von alleine.
    Nur das Problem ist wenn das Laden beendet hat müsste eigentlich die Benutzeranmeldung kommen, was aber nicht passiert. Stattdessen kommt die Fehlermeldung :(

4. vollmond

vollmond Kbyte

Also wenn von der CD gestartet werden soll, dann kommt eine Meldung so in etwa: "Wenn Sie von der CD starten wollen, drücken Sie eine beliebige Taste..."

Wenn man dann nämlich die Taste nicht drückt, dann startet das Betriebssystem ab Festplatte.

5. Name233

Name233 Byte

Das Problem ist ich hab alles mögliche in BIOS versucht zu verstellen nur es funktioniert nicht :)

Naja gestern hab ich mit einer Windows 98 startdiskette 2 Partitionen erstellt.
    Jetzt sagt er wenn man hochfährt Betriebssystem nicht vorhanden..

Mein dad der sich eigentlich ganz gut mit rechnern auskennt kommt auch nicht mehr weiter :(

Normalerweise dürfte der Rechner ein Betriebssystem automatisch draufspielen wenn keins vorhanden ist oder ?

Demnächst hol ich mir nen Acer Rechner.
    Hewlett Packard is so doof xD

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das erinnert mich an den Nichtschwimmer und seine plöhde Badehose ... :rolleyes:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

WAS genau tut er denn?
    Was zeigt er an, was passiert?

8. vollmond

vollmond Kbyte

Dann startet das System meiner Meinung nach nicht ab CD. Im BIOS kann man den Auslieferungsstandard (set default oder ähnlich) setzen. Damit müsste die CD an den Anfang kommen. Ist jedenfalls bei den meisten BIOS der Fall, wenn ich hier recht informiert bin.

Aber Achtung, falls Du ein RAID in Betrieb hast, dann wird dieses in der Regel auch auf Nicht RAID zurück gesetzt.

9. Name233

Name233 Byte

Hab das Problem gelöst :)

Falls es jemanden interessiert:

Ich hab vom Diskettenlaufwerk gebootet und konnte so ins DOS.
    Dann hab ich einfach die XP CD ins Laufwerk gelegt, auf das CD Laufwerk gewechselt und in dem ordner i386, winnt ausgeführt:

G: ( CD Laufwerk )
    cd \i386
    winnt

Dann hats angefangen zu installieren.
    Achso noch was..
    Wenn jemand das gleiche Problem hat dann bevor man winnt ausführt, erst Smartdrv.exe ausführen sonst dauert das kopieren der Dateien an die 3-4 Stunden anstatt 15min.

Trotzdem Danke für eure Hilfe :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page