1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootschleife bis XPLogo

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mkascad, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkascad

mkascad ROM

Hallo, ich habe ein Problem, was ich noch nie hatte.
    Ein Freund von mir hat AMD64 3500+ mit RecoveryCD und Treiber&Util, Kaufdatum 8/2006. Firewall und XPUpdate deaktiviert. Nach dem eine andere beliebig andere Firewall installiert wird, plötzlicher Neustart und gebootet wird nur noch bis XPLogo, nach dem XPLogo wird wieder neugestartet. Mit abgesich.Modus kein Problem. Kann jedoch die Firewall nicht mehr deinstallieren im abgesich.Modus. Wiederherstellungspunkt, egal zu wann, immer wieder Bootschleife bis XPLogo. Das alles schon das 3.Mal nach 3.Neuinstallation. Vielleicht hat jemand eine Lösung. MfG Micha

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mkascad

Habt ihr vor der Neuinstallation die Festplatte formatiert oder habt ihr einfach "drüberinstalliert"?

Gruß
    Nevok

3. mkascad

mkascad ROM

Alles neu formatiert. NTFS, und mit fixmbr auch den Masterboot vorher neu geschrieben. Siemens hotline bezieht sich auf das ohne Firewall alles OK sei.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wer macht denn auch so was. Es ist doch allgemein bekannt, dass das Probleme bereiten kann.

bonsay

5. mkascad

mkascad ROM

Sollte ich lieber die XPFirewall lassen und nur ein Vierenprogramm nehmen??? Ich vertrau der XPFirewall nicht. Micha

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

sry hab gedacht Du hast zwei eigene Firewall installiert. Nein, ist schon ok so.

bonsay

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Mir ist grad noch was eingefallen. Habt Ihr im BIOS dieses VirusProtekt abgestellt ? Wenn nicht, dann mal machen. Ansonsten mal schauen, ob es auf der Siemens-Seite neue Treiber gibt.

bonsay

8. mkascad

mkascad ROM

Haben wir berücksichtigt. Trotzdem, nur die windows Firewall läuft einwandfrei. Werde sie integrieren und nur ein Antivierenprogramm installieren. Vielen Dank für Deine Hilfe, es grüßt der Micha...

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Keine Ahnung was FuSi da wieder gemacht hat :aua: . Schau mal in den Ausnahmen der XP-FW nach ob da igrendwas von denen drinsteht.
    Also ich hab zwar keinen FuSi-Rechner (bau mir die selber zusammen, dann weiss ich was ich hab) aber ich kann eine FW installieren wie ich will. Event. sperren diese FuSi-Leute etwas. Normal ist das nicht.
    Du kannst aber auch noch ein HijackThis machen und den Link zur Auswertung hier posten.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page