1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootsektor als Image-Datei schreiben ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dsluser121, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi - möchte mit Nero 5.5 ein Boot-Sektor Image (image.bin) von meiner XP Prof.-CD erstellen. Benutze dazu BBie V. 1.0 . Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig ! Wer kann mir helfen ?? Wer kennt sich mit BBie aus ? HILFE - Danke im Voraus !! MFG - Matthes !

2. nordy

nordy Kbyte

Vergiss dein bbie, das funktioniert nicht.
    PC-Welt (letztes oder vorletztes Heft) empfiehlt das ebenfalls, um die Boot-Bin zu generieren.
    Die PC-Welt-Tipps funktionieren übrigens sehr oft nicht.
    Mei Link liefert dir die fertige bin und es funktioniert.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Peter !

Du antwortest gar nicht auf meine Frage.Bei mir ist doch von einem PC-Welt-Tip nicht die Rede.Von welchem Tip sprichst Du ?

franzkat

4. nordy

nordy Kbyte

Vergiss den PC-Welt-Tipp.
    Leichter und erfogreicher als bei meinem Link beschrieben geht\'s
    nun wirklich nicht.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Peter !

Welchen PC-Welt-Tip meinst Du ? MeinLink verweist auf eine zdnet-Seite.Ich habe den Tip noch mit der Anleitung für Win2000 durchgeführt.Auch diese Anleitung hat zum Erstellen einer Slipstream-Version für XP-SP1 wunderbar funktioniert.Der Knackpunkt bei der Geschichte sind immer die Einstellungen für das Brennen des Image-Files.Für WinOnCD mußte ich dafür einige Veränderungen in der Registry vornehmen.

franzkat

6. nordy

nordy Kbyte

Dieser PC-Welt-Tipp hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Hier ein Link, der wirklich klappt:

http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Du ein Tool benutzen möchtest, würde ich Dir dazu Isobuster empfehlen.Es geht aber auch gänzlich ohne eigenes Extrahieren.
    Du kannst Dir ein Image-File für XP von folgender Seite holen :

http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2123714-p2,00.html

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page