1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootsektor defekt???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JayC, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JayC

JayC ROM

Hallo zusammen,

ich habe sehr günstig ein neuwertiges, gebrauchtes Notebook von Medion gekauft und wollte den gesamten mitgelieferten Softwareramsch löschen. Heißt, die Festplatte formatieren und alle wichtigen Komponenten neue installieren. Funktionierte leider nicht (bastelt sich Medion eine eigene Umgebung?), so habe mit Partition Magic versucht, die 2 Partitions zu löschen - wohl aber auch den Bootsektor erwischt!?

Die Festplatte ist im Bios vorhanden - scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein. In Partition Magic wird angezeigt:

Partition: *:
    Type: Unallocated
    Size MB: 152.625.3
    Used MB: 0,0
    Unused MB: 0.0
    Status: None
    Pri/Log: Primary

Was ist da verkehrt gelaufen und was kann ich tun???

Ich hoffe auf Eure erfahrenen Ratschläge :bet:

Gruß JayC

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ja, das kann gut sein, dass ist eine bestimmte InstallationsCD, die nur auf diesem Notebook geht, da sind Treiber und alles dabei.

Bitte genauer Beschreiben.

Du kannst drauf klicken und eine neue Partition erstellen.
    Kenne mich nicht mit Partition Magic aus, aber das müsste gehen. Bootest du von CD oder existieren da noch Partitionen?
    Ich werde aus den Sätzen nicht schlau

3. JayC

JayC ROM

Hallo Simon,

danke für Info und Nachfrage!

Wenn ich die Windows-CD für die Installation neu starte, zeigt mit das Installationsprogramm in dem Bereich, wo ich die Partition für die Installation auswählen muss lediglich an:

Unbekannter Datenträger (Es befindet sich kein Datenträger in dem Laufwerk)

Wenn ich alternativ Partition Magic starte, erkennt das Programm eine Partition; meldet aber, daß lediglich "Read only" in den Preferenzen gesetzt ist!?

Jetzt bin ich komplett verwirrt! :eek: :bahnhof:

Gruß JayC

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Naja, ohne nahere Informationen zum Computer und den darin verbauten Komponenten kann man schlecht Hinweise zum Vorgehen bei der Installation geben. Auch das vorgesehene Betriebssystem und die verwendete Installations-CD hat darauf Einfluss.
    Ansonsten solltest du alles, was du für eine erfolgreiche Installation benötigst, auf den Internetseiten von Medion finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page