1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootsektor und Verzeichnisse zerstört

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Moses, Oct 23, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moses

Moses ROM

HILFE !!!
    Hab immer ieder den selben Fehler. Beim arbeiten mit Win98 (Outlook u.a.)wird ein schwrer Ausnahmefehler angezeigt, dann geht nichts mehr.

Beim nächsten Start wird die FP nicht mehr erkannt. wenn der PC eine zeitlang ausgeschaltet war kann ich beim Start von der Bootdiskette auf die FP zugreifen. Dann ist aber laut scandisk die Zuordnungseinheit der FP sowie diverse Einträge im system-Verzeichnis und im Windows-Verzeichnis fehlerhaft. Das formatieren läuft bis 100% durch, dann Abbruch mit der Meldung "kann Bootsektor nicht schreiben.
    fdisk /mbr hilft nicht. Wenn das Neuformatieren funktioniert, kann ich mit f-disk nur eine Primärpartition mit 100% erstellen, da bei dem Versuch die Festplatte aufzuteilen immer angezeigt wird "kein Platz vorhanden".

Falls die Neuformatierung funktioniert und ich Win98 neu aufspiele läuft das ganze 2-3 Tage, dann passiert wieder das gleiche.

Der PC hat folgende Aussattung:
    Compaq Notebook 120 Mhz 80 MB, 2,1 GB Toshiba FP
    CD-ROM LW über Parallelport (dieses läuft nur im Kompatibilitätsmodus; der Fehler tritt aber unabhängig von dem CD LW auf)

Wer kann mir helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page