1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootsektor Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by 5!m, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5!m

5!m Byte

hi Hardware:ein Asus A2d+w-lan mobile amd athlon xp-m 2,8+ 1*512 ram asustek mainboard A2d ne ati mobility readon 96/9700 series fujitsu mht2080at mit 80gig xp home sp1 http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=1047490#post1047490 naja, wie ihr oben in diesem thema lest, hab ich immerwieder win xp neu draufgespielt, und beim letzen mal hat der beim recovern gesagt ich hätte nen boot sektor virus, ungefähr so: "bootsektor virus found!! contienue (Y:N)" immer auf yes und ich weiß nich ober er in überschrieben hat oder nicht, auf jeden fall wüsst ich gern für die zukunft wie man sowas weg kriegt, ich hab Webroot Spysweeper und auch den spy sherrif der bei windows dabei is

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich tippe mal drauf das du nur im BIOS die Bootsektorprüfung auf Virenbefall deaktivieren mußt, die verhindert nähmlich das du XP installieren kannst. :)

3. 5!m

5!m Byte

öhm, nö ich hab bootsektor virus protection an, ja, aber das windows was ich da installiert hab läuft, bis auf diesen einen fehler, der aber damit wahrscheinlich nichts zu tun hat

4. win32.exe

win32.exe Byte

Viele AntiViren Scaner sind von der CD Lauffähig und suchen auch nach Bootvieren.

5. 5!m

5!m Byte

naund? wie mach ich das?

6. 5!m

5!m Byte

ähm, fällt mir grad so ein ich hab ma probiert da nen linux drauf zumachen, aber das war schon vor den anderen10mal win neu drauf spielen

7. win32.exe

win32.exe Byte

Du brauchst in diesem Falle eine AntiVirensoftware. Die CDs von Gdata oder Symantec sind zum beispiel Bootfähig. Um davon zu booten muss du ggf. die Bootpriorietäten neu einstellen, also so das er als erstes die CD anspricht. Dannach wird davon gebootet. Nun musst du den Anweißungen auf dem Bildschirm folgen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Diese Meldung die du gesehn hast ist der Bootsektor-Schutz. Während der Installation eines Betriebssystems sollte der deaktiviert werden.

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also deinen o.g. Doppelpost habe ich jetzt nochmal gelesen :bahnhof:
    Könntest du den bitte auf Deutsch übersetzen ? :bet:
    Ich hoffe du weist was du machst :aua:
    Lass Dir bitte von jemandem der weiß was er tut XP incl. SP2 und akt. Patches installieren, dann einen Gratisvirenscanner installieren (z.B. www.free.grisoft.com ), das System sichern und dann erstmal sehen was der PC macht.
    Und laß diesen ganzen Unfug von irgendwelchen Spezialtreibern/Optiemierungsprogrammen weg.

10. win32.exe

win32.exe Byte

Er meint doch nur das du den Schutz im Bios dektivieren sollst.

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    So ein Blödsinn! XP hat keinerlei Schwierigkeit damit, sich trotz aktivierten Schutzes in den Bootsektor zu schreiben!
    Gruß :)
    Henner

12. win32.exe

win32.exe Byte

Normalerweiße nicht, das ist richtig, aber ich hatte auch schon zwei außnahmen, dies wahren speziejelle Windowsversionen mit bereits eingebundenen Treiber. Das fand er nicht gut.

13. 5!m

5!m Byte

welcher doppelpost? außerdem hzab ich keine orginal windows xp version, sondern nur ne oem, die die treiber automatisch mit installiert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page