1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootvirus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Joohee, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joohee

Joohee ROM

Hallo zusammen,
    Vor einem Jahr etwa habe ich in der PC-Welt gelesen dass es ein Bootvirus gibt, der den Laptop am starten hindert. Ich habe alle alte Zeitungen durchforstet, aber den Hinweis nicht mehr gefunden. - Jetzt hätte ich ihn gebraucht.

Fehlerbeschreibung:
    Beim Start gehen die Netzleuchten für 20 Sekunden an, dann aus. Nichts weiter passiert. Innerhalb der ersten Sekunden nach dem Erlöschen der Lampen muss der Startknopf erneut gedrückt werden, dann geht der Laptop an, sonst nicht.
    Nicht gefährlich aber lästig.
    Weiß jemand welcher Virus es war und wie ich ihn wieder los werde?

Wäre echt nett.
    Gruß.
    Joohee

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: das kann sich nur um den ganz gefährlichen "Humbug-Virus" handeln! :cool:

3. Joohee

Joohee ROM

Ist das ernst gemeint?
    Wenn ja? Wie bekomme ich den weg???

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ich glaube Scasi hat noch etwas vergessen.
    Und zwar:ironie:
    Falls es wirklich daran liegen sollte.
    Versuch einmal folgendes: Wenn er im MBR ist, (MBR)Master Boot Record mit der XP CD booten (falls XP verwendet wird)
    und in der Wiederherstellungskonsole den Befehl fixmbr ausführen.

Damit wird der Bootsektor neu geschrieben, ohne das Du Daten verlierst.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page