1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootvis Analyse

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wshe, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wshe

wshe Byte

Hi,
    XP-Pro neu auf Laptop und neu auf PC installiert, auf PC zusätzlich AntVir. Laptop bootet in 40 sec, PC in 2 min, Bootvis zeigt unter Boot Activity "Shell" (Init Time 83 sec) und für "Logon+Service" (Init Time 85 sec), beim Laptop sind das 3 sec und 6 sec. Der Schirm von AntiVir öffnet sich auch sehr spät. Ich nehme an das hier u.a. auch AntiVir daran schuld ist. Was ist "Shell" und "Logon+Service" und wie beschleunige ich das Booten ???
    Gruß wshe

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin!

Falls Du DSL hast, probiere doch das einmal aus:
    http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html

Ich habe das Problem auch gehabt, irrtümlicherweise genauso in Zusammenhang mit Avira gebracht und hatte nach dem Hack dann Ruhe.

Grüße,
    Thor :)

3. wshe

wshe Byte

Danke , habe DSL, wenn ich TCP/TP deaktiviere komme ich nicht ins Netz, dto. beim 2.Tipp ? Dem Laptop ist es egal TCP/TP aktiviert oder nicht bootet gleich schnell .
    Gruß wshe

P.S. was ist "Shell" bzw. "Logon+Service"

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Läuft der Bootvorgang des PC denn ohne TCP/TP schneller, sprich: ist das, wenn schon nicht praktikabel, wenigstens im Ansatz die richtige Lösung gewesen?

:sorry:, ich kann Dir nur solche Bausteintipps geben. Die Begriffe sagen mir leider auch nichts [Shell normalerweise = Arbeitsumgebung, welche auch immer gemeint ist; Logon = Anmeldung (Benutzerkonto?); Service = Dienst (Start der XP-Dienste?)]...

5. wshe

wshe Byte

... mein Fehler , ich hatte bei meiner T-Online Verbindung TCP/IP deaktiviert. Richtig ist bei der LAN-Verbindung TCP/IP deaktivieren ! Lesen ! Sonntagmorgen ! Danke @Thor Branke
    Gruß wshe

P.S. "Shell" bzw. "Logon+Service", das sind wohl auch diese Abfragen von LAN, WAN ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page