1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootvis ist weg :-(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bas89, Dec 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bas89

bas89 Kbyte

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

@bas89:

MS hat bootvis zurückgenommen, weil auf sehr vielen System teilweise nach längerer Zeit Fehler aufgetaucht sind, die DURCH BootVis gekommen sind ! Irgendwo (ct?, chip oder Winfaq ...) stand mal ein Artikel darüber.

BootVis verkürzt zwar die Ladezeiten, verändert aber manchmal auch Dinge tief im System, die sich u.U. erst später offenbaren - daher der Rückzug von MS. Und das sicher nicht ohne Grund !!!

Wenn?s bei Dir gut läuft, hast Du Glück gehabt. Aber bei vielen haben sich die Probs erst später rausgestellt...

Gruss,

Frank.

3. bas89

bas89 Kbyte

Nee hab ich noch nicht gehört. Die fangen doch eigentlich nur an zu qualmen. Selbst wenn schon, meine CPU ist nicht übertaktet. Nur mein RAM.:rolleyes:

Was hat der Ruheustand eigentlich mit übertakteten CPUs zu tun???!

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

schon mal gehört dass manche cpus wegen übertakten in feuer aufgegangen sind ?

5. bas89

bas89 Kbyte

Feuern? Was meinst du?

6. rapmaster

ich will schließlich nicht dass mein pc anfängt zu "feuern"

7. bas89

bas89 Kbyte

Ich muss sowieso mind. alle 5 tage nen neustart machen. Und wieso muss sich dein PC ausruhen???

8. rapmaster

wenn ich einen pc ausschalte will ich auch dass er sich ausruht.
    neustart dient außerdem dazu das system "frei" zu machen.

mfg

9. bas89

bas89 Kbyte

Wieso?

10. rapmaster

igit, ruhezustand...
    den hab ich nie gemocht...

11. bas89

bas89 Kbyte

Na OK. Ich trink keinen Kaffee(bin 14).

Eigentlich fahre ich den PC sowieso nur in den Ruhezustand. Das geht mit Abstand am schnellsten. Und laufende Spiele o.ä. kann man auch an lassen.:rolleyes: :D

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Meinung schließe ich mich an.. ich boote meinen Rechner und dann läuft der 12 bis 15 Stunden. Ob der nun beim booten 20 oder 50 Sekunden länger braucht geht mir da am Ar...sch vorbei.

Mal abgesehen dass ständiges Booten den PC eher schädigt hier vor allem die Festplatten.

Grüße
    Wolfgang

13. rapmaster

was bringen dir die 5 sec...
    wenn irgendwas schneller geht (eindeutig schneller), dann muss irgendwelche dienste ausgeschaltet sein. das führt gar zu einem pc absturz..

14. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ja, PC-einschalten und :kaffee:, dann merkste gar nicht wie die Zeit vergeht.

mfg
    mschue

15. bas89

bas89 Kbyte

Ich habe noch die Version 1.3.36.0.
    Das hat mir ca. 50 sec. gebracht. Gibt es noch andere kleine Tipps, mit denen ich den PC schneller bekomme(beim Start)? Ich habe unter msconfig bereits nur das nötigste.

16. rapmaster

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Bootvis war nie für Endanwender bzw. normal User gedacht sondern nur für Systemhersteller und Entwickler. Viele Noobs haben sich damit ihr System zerschossen.

Ein normaler Consumer-PC sollte etwa auf folgende Werte kommen (bei diesen Werten sollten allerdings noch keine Programme wie NIS von Symantec oder ähnliche Software geladen werden die den Bootvorgang erheblich verzögern können).

The design goals for Windows XP on a typical consumer PC are:

? Boot to a useable state in a total of 30 seconds

? Resume from Hibernate (S4) in a total of 20 seconds

? Resume from Standby (S3) in a total of 5 seconds

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page