1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootvorgang endet bei winxp logo, detect drives done no any drite dmuld???

Discussion in 'Software allgemein' started by DJlaserman, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute,

bin neu hier also nicht böse sein wenn das thema hier nicht reinpasst:rolleyes:

mein pc ist gestern abend (mal wieder) "kaputtgegangen". aber dieses mal scheint mir das problem schwerwiegender zu sein, bis jetzt konnt ich mir mit meinem vorhandenen bescheidenem wissen immer selbst helfen, aber jetzt bekomm ich nicht mal die chance von dem doofen teil ihn zu reparieren, da er nicht mal richtig bootet.

kurz zur vorgeschichte: eines abends, bzw. gestern abend hab ich mal bisschen ferngesehen und meinen pc auf dem gerade das spiel combat arms lief hab ich währenddessen laufen lassen. ich schätze meine abwesenheit auf ca. eine stunde. als ich zurückkehrte erwartete mich ein ziemlich "zerruckeltes" bild des normalen ingame-bildschirms. teilweise schimerte das desktop durch. so, in meiner not versuchte ich mal irgendetwas anzuklicken, und siehe da eine fehlermeldung erscheint. der grafiktreiber nv4 blablabla wird nicht mehr richtig ausgeführt bitte speichern sie ihre daten... neustart... ihr wisst ja wie das abläuft. naja. neustart ist ja zunächst nichts schlimmes, neugestartet kam zunächst mal die der bildschirm mit dem windows normal starten, abgesicherter modus, zuletzt funktionierende konfiguration blablabla. normal gestartet, resultat: der pc bleibt einfach hängen beim windows XP logo, der bildschirm mit dem balken der lädt, der balken dreht 2-3 runden und dann friert der bildschirm ein. was evtl. noch hilfreich wäre, bevor das ganze geschah gabs einige runden stromausfall wegen unserem fernsehr-.-
    nächsten tag die gleiche leier, dann welch wunder der pc ging wieder, tja denkste zu früh gefreut, grafiktreiber nv4 wird nicht richtig ausgeführt... (nach ca. 1h zocken). dannach übliche leier mit dem hochfahren, iced screen...
    abgesicherter modus komm ich rein, pc auf 2 vorherige daten wiederhergestellt, geht nix. was mir noch erschreckendes aufgefallen ist:
    anstat detect drives done no any drive found zeigt der screen die meldung detect drives done no any drite dmuld . ???? :bahnhof:
    auserdem ist nach der nv4 meldung das design des desktops als hätte ich win98 oder so drauf. eigene dateien papierkorp und arbeitsplatz symbole werden wie von win98 angezeigt, alle anderen symbole stark verzerrt.
    und der schwarze bildschirm mit der weisen schrift beim booten, dort ist die weise schrift mit dieversen verzerrungen in formen von punkten und strichen in anderen farbtönen versehen. die waren vorher noch nicht da.

mein system: intel core2duo prozessor mit 2x2 ghz(nummer weis ich grad nich) 1gb ram und ne nvidia grafik (schau ich morgen noch mal genau nach, aber ich tippe eher auf software)

oder tatsächlich ein hw defekt?

sorry wegen dem langen text, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine lösung für das problem wüsstet. zugriff auf nen 2. pc mit inet und brenner besteht, wegen treiber und so.

gruß tobi

2. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo

Erste Möglichkeit: Grafiktreiber aktualisieren..Wenn Nvidia:
    Link:http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Zweitens würde ich an deiner Stelle deine Daten auf ne externe Festplatte
    sichern.
    Aber ich tippe auf einen Grafikarten defekt..
    Schau auch mal in den Geräte-Manager, ob sich ein Ausrufezeichen
    bei der Grafikkarte befindet, denn dann ist es vielleicht ein Treiberfehler.

Viel Glück

3. hi,

danke für den tipp, mein onkel war gestern da, der meint das die grafik im sack ist, eigentlich wollte er mir heute noch seine alte vorbeibringen, mal sehen ob er noch kommt^^. treiber aktualisieren hat nich wirklich was gebracht, zudem sind schon im bios schwere anzeigefehler vorhanden. mal sehen was die neue graka bringt.
    ich meld mich wieeder wenn die neue karte drinne ist

gruß tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page